Home>US-Sport>NFL>

NFL, Dallas Cowboys: Dak Prescott bekommt Rekord-Vertrag nach Horror-Verletzung

NFL>

NFL, Dallas Cowboys: Dak Prescott bekommt Rekord-Vertrag nach Horror-Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Deal nach Horror-Verletzung!

Dak Prescott und die Dallas Cowboys einigen sich auf einen neuen Vertrag. Der setzt finanziell neue Maßstäbe - und beschert dem Quarterback auch eine No-Trade-Klausel.
Die Philadelphia Eagles festigen mit einem 23:9 gegen die Dallas Cowboys ihre Position an der Spitze der Division.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt macht er so richtig Kasse in der NFL - und das nach seiner schweren Verletzung! (NEWS: Alles zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dak Prescott und die Dallas Cowboys haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt und damit einen Rekord-Deal umgesetzt.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Kontrakt des Quarterbacks kurz vor der Franchise-Tag-Deadline erstreckt sich über die kommenden vier Jahre und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 164 Millionen US-Dollar. (Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bemerkenswert: Prescott ist dabei eine Summe von 126 Millionen US-Dollar garantiert. Im Herbst hatte der Quarterback einen komplizierten Knöchelbruch erlitten, bei dem er sich auch das Gelenk ausgekugelt hatte.

Jetzt bekommt der 27-Jährige allein schon für seine Unterschrift einen Signing Bonus von 66 Millionen US-Dollar - und realisiert damit eine nie dagewesene Bestmarke. 

NFL: Dak Prescott mit Rekord-Vertrag bei Dallas Cowboys

Außerdem darf sich Prescott über eine No-Trade-Klausel, die es den Cowboys verbietet, ihn gegen seinen Willen per Trade loszuwerden. 

PLATZ 3: Dak Prescott (Quarterback, Dallas Cowboys)
Shaquil Barrett (Nr. 58) und Jason Pierre-Paul (90) sollen Patrick Mahomes stoppen
Dak Prescott ist jetzt nach Patrick Mahomes der bestbezahlte Quarterback der NFL - weit vor Tom Brady
Gardner Minshew wollte sich am College die Hand brechen
+33
Mega-Gehälter der Quarterbacks: Pechvogel schießt weit nach oben

Der Spielmacher, Viertrunden-Pick von 2016, war im Vorjahr noch mit dem Franchise Tag belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell isst Prescott auf dem Weg der Besserung. Trotz der komplizierten Verletzung, durch die der Quarterback den Großteil der zurückliegenden Saison verpasst hatte, wird erwartet, dass er sich komplett erholen wird.