Home>US-Sport>NFL>

NFL: Cam Newton bleibt offenbar bei New England Patriots

NFL>

NFL: Cam Newton bleibt offenbar bei New England Patriots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spektakuläre Wende bei Newton

Nach einem verkorksten Premierenjahr bekommt Quarterback Cam Newton bei den New England Patriots offenbar eine zweite Chance.
Medien: Patriots vertrauen wohl auf Cam Newton
Medien: Patriots vertrauen wohl auf Cam Newton
© AFP/GETTY IMAGES/SID/BILLIE WEISS
. SID
. SID
von SID

Nach einem verkorksten Premierenjahr bekommt Quarterback Cam Newton bei den New England Patriots wohl eine zweite Chance.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemals wertvollste Spieler (MVP) der NFL hat beim früheren Seriensieger laut US-Medienberichten einen neuen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Das Gehalt soll gut 14 Millionen Dollar betragen. (Alle Infos im NFL-Transferticker)

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Newton als Brady-Erbe geholt

In der abgelaufenen Spielzeit brachte Newton 242 von 368 Pässen für 2657 Yards an den Mann. Er warf acht Touchdowns und leistete sich zehn Interceptions.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besser war der 31-Jährige, wenn er selbst mit dem Ball lief: Er schaffte 592 Yards und zwölf Touchdowns.

Newton hatte in New England den abgewanderten Superstar Tom Brady (43) ersetzt, der mit den Tampa Bay Buccaneers als Neuzugang direkt seinen siebten Super-Bowl-Sieg holte.

Dagegen verpassten die Patriots um den deutschen Fullback Jakob Johnson zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder die Playoffs. In den 16 Hauptrundenspielen gelangen nur sieben Siege.