Home>US-Sport>NFL>

NFL, Super Bowl 2021: "The Weeknd" ist Star der Halbzeitshow

NFL>

NFL, Super Bowl 2021: "The Weeknd" ist Star der Halbzeitshow

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star der Super-Bowl-Show bekannt

Der kanadische Superstar "The Weeknd" wird Headliner der Halbzeitshow beim 55. Super Bowl der NFL. Der Sänger reagiert voller Euphorie.
"The Weeknd" Star der Super Bowl Halbzeit-Show
"The Weeknd" Star der Super Bowl Halbzeit-Show
© AFP/SID/Image Press Agency
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der kanadische R&B-Superstar "The Weeknd" wird Headliner der Halbzeitshow beim 55. Super Bowl der NFL. Wie die Liga am Donnerstag bekannt gab, wird der in Toronto geborene Künstler am 7. Februar im Raymond James Stadium von Tampa auftreten und damit vor Hunderten Millionen Fans am Fernseher spielen. Im Februar dieses Jahres hatten in Miami Jennifer Lopez und Shakira performt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind alle damit aufgewachsen, dass die größten Acts der Welt beim Super Bowl spielen. Ich fühle mich geehrt und bin voller Euphorie, dass ich auf dieser legendären Bühne diesmal im Mittelpunkt stehe", sagte "The Weeknd", mit bürgerlichem Namen Abel Makkonen Tesfaye (30). 

Sein Hit "Blinding Lights" war auch in Deutschland eines der erfolgreichsten Lieder des Jahres 2020. Die Halbzeitshow wird von Roc Nation produziert, dem Plattenlabel von Jay-Z.

Superstar Rihanna wird im NFL-Finale auf der Bühne stehen
Popstar Rihanna tritt beim Super Bowl auf
LOS ANGELES, CA - APRIL 08:  Rihanna performs at Staples Center on April 8, 2013 in Los Angeles, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Rapper Snoop Dogg performs in the Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show during Super Bowl LVI between the Cincinnati Bengals and Los Angeles Rams at SoFi Stadium in Los Angeles on Sunday, February 13, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20220213160 JohnxAngelillo
+56
Nipplegate & Tanz mit Haien: Die Halftime-Shows beim Super Bowl

Der Super Bowl gilt als größtes Eintages-Sportevent der Welt. Auf der Showeinlage in der Halbzeit liegt bei so manchem Zuschauer der größere Fokus als auf dem sportlichen Geschehen. Firmen zahlen irre Beträge für Werbespots bei der Übertragung des Finals der NFL-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"The Weeknd" reiht sich damit ein in eine Liste von Namen wie Britney Spears, U2, Janet Jackson, den Rolling Stones oder Madonna, die in den vergangenen Jahren Auftritte in den NFL-Stadien hatten.

Lesen Sie auch

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)