Home>US-Sport>NFL>

NFL: Quarterback Drew Brees fehlt New Orleans Saints mindestens drei Wochen

NFL>

NFL: Quarterback Drew Brees fehlt New Orleans Saints mindestens drei Wochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brees fehlt - kurioser Ersatzmann

Die New Orleans Saints setzen Drew Brees auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste. Damit fehlt der Star-Quarterback mindestens für drei Wochen.
Drew Brees brach sich mehrere Rippen
Drew Brees brach sich mehrere Rippen
© AFP/GETTY IMAGES /SID/Chris Graythen
. SID
. SID
von SID

Die New Orleans Saints aus der NFL haben Star-Quarterback Drew Brees auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt. Damit fehlt der 41-Jährige dem Spitzenreiter der NFC South mindestens für drei Wochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brees hatte sich zuletzt fünf Rippenbrüche zugezogen, dazu kollabierte sein rechter Lungenflügel.

Im Spiel gegen die San Francisco 49ers (27:13) war der Super-Bowl-Champion von 2010 durch Jameis Winston (26) ersetzt worden.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurioser Ersatzmann für Brees

Laut Medienberichten will Trainer Sean Payton am Sonntag gegen die Atlanta Falcons aber überraschend auf die zweite Alternative Taysom Hill (30) setzen. 

Der 30-Jährige ist bei New Orleans seit Jahren das schweizer Taschenmesser, lief schon als Tight End, Running Back und eben auch Quarterback auf - in vier Jahren beim Team brachte er aber erst 10 Pässe (bei 18 Versuchen) an den Mann (eine Interception).

Spielmacher Brees ist der Quarterback mit den meisten Pass-Touchdowns der NFL-Geschichte (565). Der sechsmalige Champion Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers/564) sitzt ihm aber dicht im Nacken.