Home>US-Sport>NFL>

NFL: Höchste Karriere-Niederlage für Quarterback-Superstar Brady

NFL>

NFL: Höchste Karriere-Niederlage für Quarterback-Superstar Brady

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL: Höchste Karriere-Niederlage für Quarterback-Superstar Brady

Tom Brady hat im Duell der Quarterback-Giganten gegen Drew Brees in der US-Footballliga NFL eine Blamage erlitten.
Bitterer Abend für Tom Brady
Bitterer Abend für Tom Brady
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Mike Ehrmann
. SID
. SID
von SID

Los Angeles (SID) - Tom Brady hat im Duell der Quarterback-Giganten gegen Drew Brees die höchste Niederlage seiner glorreichen Football-Karriere kassiert. Der sechsmalige Super-Bowl-Champion Brady ging mit den Tampa Bay Buccaneers in seinem 335. NFL-Spiel am Sonntag gegen die New Orleans Saints mit 3:38 unter. Es war noch schlimmer als das 0:31 mit den New England Patriots gegen die Buffalo Bills am 7. September 2003.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war eine armselige Vorstellung", sagte Brady, der erstmals seit neun Jahren drei Interceptions in einem Spiel warf und keinen Touchdown verzeichnete. Brees überzeugte mit vier Pässen in die Endzone. "Das war eine großartige Nacht", sagte der 41-Jährige nach der Machtdemonstration: "Es war ganz besonders, außergewöhnlich. Wir spielen seit 22 Jahren gegeneinander, es herrscht großer Respekt zwischen uns."

Mit seinen Touchdowns überholte Brees seinen ewigen Konkurrenten auch wieder im Rekordrennen um die meisten Touchdown-Pässe. Brees steht nun bei 564 Pässen in die Endzone, Brady bei 561. Die Buccaneers verloren nach zuletzt drei Siegen in Serie auch das zweite Saisonduell gegen die Saints und damit die Vorherrschaft in der NFC South.

Bereits zur Pause lag Tampa Bay nach einer desaströsen Leistung in der Offensive 0:31 zurück. Kurz vor Schluss wurde Brees geschont und durch den ehemaligen Buccaneers-Quarterback Jameis Winston ersetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pittsburgh Steelers um Quarterback-Routinier Ben Roethlisberger sind auch nach dem achten Spiel als einziges Team der Liga makellos. Gegen die stark angeschlagenen Dallas Cowboys mühten sich die Steelers nach 0:13-Rückstand zu einem 24:19.

Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs schrieb erneut Geschichte. Der Super-Bowl-MVP warf beim 33:31 gegen die Carolina Panthers am 9. Spieltag den 100. Touchdown-Pass seiner Karriere - in nur 40 Partien. Damit ist Mahomes der Spieler, der diese Bestmarke in der Liga als Schnellster erreichte.

Den bisherigen Rekord hielt Quarterback-Legende Dan Marino, der dafür 44 Begegnungen benötigte. Gegen die Panthers fand Mahomes vier Mal einen Empfänger in der Endzone. Die Kansas City Chiefs feierten den achten Sieg im neunten Spiel.