Home>US-Sport>NFL>

Corona-Verstöße: Raiders mussten schon 1,2 Millionen Dollar Strafe zahlen

NFL>

Corona-Verstöße: Raiders mussten schon 1,2 Millionen Dollar Strafe zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Verstöße: Raiders mussten schon 1,2 Millionen Dollar Strafe zahlen

Laut US-Medienberichten hat die Football-Profiliga NFL die Las Vegas Raiders erneut wegen Verstößen gegen das Corona-Protokoll zur Kasse gebeten.
Coronaverstöße: Strafe für Coach Gruden und die Raiders
Coronaverstöße: Strafe für Coach Gruden und die Raiders
© AFP/GETTYIMAGES/SID/Justin Edmonds
. SID
. SID
von SID

Las Vegas (SID) - Laut US-Medienberichten hat die Football-Profiliga NFL die Las Vegas Raiders erneut wegen Verstößen gegen das Corona-Protokoll zur Kasse gebeten. Die Franchise wurde demnach mit 500.000 Dollar belegt, Headcoach Jon Gruden mit 150.000 - damit liegt die Gesamtsumme für alle Sanktionen in dieser Saison bei 1,2 Millionen Dollar (rund eine Million Euro).

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesmal setzte es die Strafen, weil Spieler der Raiders ohne Gesichtsmasken an einem öffentlichen Charity-Event teilgenommen haben sollen. Gruden, der im Sommer positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wird vorgeworfen, seine Maske am Spielfeldrand nicht vorschriftsmäßig getragen zu haben. Dafür hatte er bereits Ende September zahlen müssen.

Zusätzlich zur Geldstrafe entzog die NFL den Raiders wegen der aktuellen Vergehen einen Sechstrunden-Pick im kommenden Draft.