Home>US-Sport>NFL>

NFL: Washington Football Team - Ron Rivera an Krebs erkrankt

NFL>

NFL: Washington Football Team - Ron Rivera an Krebs erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Washington-Coach Rivera hat Krebs

Bei Ron Rivera wird Hautkrebs diagnostiziert. Der Head Coach des Washington Football Team will sein Team aber dennoch in der neuen Saison trainieren.
Ron Rivera, Coach des Washington Football Teams, kämpft gegen eine Hautkrebs-Erkrankung
Ron Rivera, Coach des Washington Football Teams, kämpft gegen eine Hautkrebs-Erkrankung
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Ron Rivera, Coach des Washington Football Teams aus der US-Profiliga NFL, ist an Hautkrebs erkrankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN berichtet, teilte der 58-Jährige dies am Donnerstagabend auch der Mannschaft mit. Bei einer Untersuchung war der Befund in seinem Nacken festgestellt worden.

Der Krebs sei in einem frühen Stadium und werde als "behandelbar und heilbar" eingestuft.

"Ich werde weiter coachen", sagte Ron Rivera, "die Ärzte haben mich dazu ermuntert. Sie sagten zu mir: 'Mach es, wenn du dich stark genug fühlst'."

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Trainerarbeit könnte in Coronazeiten jedoch zu Komplikationen führen, denn durch die Behandlung wird sein Immunsystem heruntergefahren.

Dies erhöht das Infektionsrisiko erheblich. Für Rivera offenbar kein Problem, er sagte dazu: "Ich habe einen Plan B." Details verriet er aber nicht.