Home>US-Sport>NFL>

NFL: Kenny Stills von den Houston Texans bei Demo festgenommen

NFL>

NFL: Kenny Stills von den Houston Texans bei Demo festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Texans-Receiver wohl festgenommen

Kenny Stills von den Houston Texans wird am Rande einer Demonstration festgenommen. Ihm wird unter anderem "Einschüchterung eines Prozessteilnehmers" vorgeworfen.
Kenny Stills ist Medienberichten zufolge festgenommen worden
Kenny Stills ist Medienberichten zufolge festgenommen worden
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

NFL-Profi Kenny Stills (28) von den Houston Texans ist Medienberichten zufolge am Dienstag bei einer Demonstration am Wohnsitz des Generalstaatsanwaltes des US-Bundesstaats Kentucky festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Wide Receiver wird demnach unter anderem "Einschüchterung eines Prozessteilnehmers" vorgeworfen.

Stills ist einer von insgesamt 87 Protest-Teilnehmern, die vor dem Haus von Daniel Cameron in Louisville festgenommen wurden. Die Demonstranten forderten Gerechtigkeit für die Afroamerikanerin Breonna Taylor, die im März in ihrer eigenen Wohnung durch Polizeischüsse getötet wurde. Die drei involvierten Polizisten wurden bislang nicht angeklagt.

Stills setzt sich schon lange lautstark für soziale Gerechtigkeit sowie gegen Polizeigewalt und Rassismus ein, zudem nahm er an der Trauerfeier für den ebenfalls durch Polizeigewalt getöteten George Floyd teil.