Derrick Henry unterschreibt einen neuen Vertrag
Derrick Henry unterschreibt einen neuen Vertrag © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Tennessee Titans statten Derrick Henry mit einem neuen Vertrag aus. Der Running Back führt die Liga bei den Rushing Yards an.

Anzeige

Zahltag für Derrick Henry von den Tennessee Titans!

Der Running Back einigte sich mit den Titans auf einen neuen Vierjahresvertrag. Laut ESPN kassiert er dabei 50 Millionen Dollar, wovon 25,5 Millionen garantiert sind, über die komplette Vertragslaufzeit. 

Anzeige

Mit einem Jahresgehalt von 12,5 Millionen Dollar ist Henry nun der fünftteuerste Running Back der Liga. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige ligaweit der beste Spieler bei den Rushing Yards mit 1540 Yards.

Zudem erlief er mit 5,1 Yards pro Ballbesitz auch die meisten Meter aller Running Backs, die mindestens 200 Mal den Ball in ihren Händen hielten.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Macht Alaba der Poker zu schaffen?
  •  Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Hertha-Interesse an Götze bestätigt
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Petersen über Streich und Götze
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Schumacher fordert Hamilton heraus
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Corona! Harit fehlt Schalke

Neben Henry hatten die Titans zuvor bereits mit Quarterback Ryan Tannehill verlängert und haben damit zwei Schlüsselspieler langfristig an das Team von Headcoach Mike Vrabel gebunden.