Jennifer King steht offenbar vor einem Engagement in der NFL
Jennifer King steht offenbar vor einem Engagement in der NFL © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Washington Redskins stellen offenbar Jennifer King als Assistant Coach ein. Die Trainerin kennt Headcoach Ron Rivera bereits und würde Geschichte schreiben.

Anzeige

Die Washington Redskins schreiben offenbar NFL-Geschichte.

Wie das Fachportal The Athletic aus zwei Quellen erfahren haben will, soll Jennifer King zur hauptamtlichen Assistenz-Trainerin des NFL-Teams werden.

Anzeige

Das Besondere daran: King ist Afro-Amerikanerin - und damit einmalig als NFL-Coach. Zwar absolvierte die ebenfalls dunkelhäutige Collette Smith bereits ein Prakikum bei den New York Jets im Trainerteam für Defensive Backs, allerdings war dies keine hauptamtliche Stelle in Vollzeit.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Rivera kennt King aus Carolina

King wäre die vierte Frau, die im Trainerteam einer NFL-Franchise arbeitet. Außerdem sind Lori Locust, Maral Javadifar (beide Tampa Bay Buccaneers) und Katie Sowers (San Francisco 49ers) in NFL-Trainerteams aktiv, Sowers schrieb als erster offen homosexueller Coach im Super Bowl vor einer Woche sogar Geschichte.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Champions League
    1
    Fußball / Champions League
    Coman glänzt - aber Flick will mehr
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    RB-Profi wirft Trainer Inkompetenz vor
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Das sagt die Presse zur Bayern-Gala
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Borowka veröffentlicht Profiverträge
  • US-Sport / NFL
    5
    US-Sport / NFL
    Degradierung schockt NFL-Star

Erhält auch King die Chance, im Trainerteam des neuen Head Coaches Ron Rivera bei den Redskins zu arbeiten, würde erneut eine Frau in die Geschichtsbücher eingehen. Sie absolvierte bereits 2017 bei den Carolina Panthers unter Rivera ein Praktikum, nun könnte King befördert werden. 

King war unter anderem bereits Coach der Basketball-Teams bei der Johnson and Wales University in Charlotte, bei den Redskins soll sie sich als Assistentin um die Offensive kümmern.