Home>US-Sport>NFL>

Cleveland Browns: NFL begnadigt Myles Garrett nach Helm-Skandal

NFL>

Cleveland Browns: NFL begnadigt Myles Garrett nach Helm-Skandal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL begnadigt Helm-Rüpel

Die NFL begnadigt Myles Garrett. Damit darf der Cleveland Browns-Star in der neuen Saison wieder spielen. Nach einem Helm-Eklat wurde er auf unbestimmte Zeit suspendiert.
Einer der größten NFL-Skandale aller Zeiten: Acht Sekunden vor Spielende brannten Myles Garrett von den Browns komplett die Sicherungen durch. Nun äußert sich der Übeltäter.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gnade für Garrett!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL hat die Sperre von Myles Garrett aufgehoben. Damit ist der Defensive End zum Start der neuen Saison wieder für die Cleveland Browns spielberechtigt.

CLEVELAND, OH - NOVEMBER 14:  Myles Garrett #95 of the Cleveland Browns knocks down Mason Rudolph #2 of the Pittsburgh Steelers during the fourth quarter at FirstEnergy Stadium on November 14, 2019 in Cleveland, Ohio. Cleveland defeated Pittsburgh 21-7. (Photo by Kirk Irwin/Getty Images)
CLEVELAND, OHIO - NOVEMBER 14: Quarterback Mason Rudolph #2 of the Pittsburgh Steelers fights with defensive end Myles Garrett #95 of the Cleveland Browns during the second half at FirstEnergy Stadium on November 14, 2019 in Cleveland, Ohio. The Browns defeated the Steelers 21-7.  (Photo by Jason Miller/Getty Images)
Myles Garrett (r.) schlug Mason Rudolph mit dessen Helm im Gesicht
Mason Rudolph wird von seinem eigenen Helm hart getroffen
+8

Der 24-Jährige war nach seinem Ausraster im Spiel gegen die Pittsburgh Steelers im November für unbestimmte Zeit von der Liga gesperrt worden. Acht Sekunden vor Schluss verlor Garrett komplett die Kontrolle und es kam zu einem Handgemenge mit Mason Rudolph.

Währenddessen zog der Texaner dem Steelers-Quarterback den Helm vom Kopf und drosch mit diesem auf ihn ein. Die Referees verwiesen ihn daraufhin des Feldes und die NFL sperrte ihn für unbestimmte Zeit. Später warf Garrett seinem Kontrahenten rassistische Äußerungen vor, was Rudolph aber vehement verneinte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Garrett-Sperre als Tiefpunkt einer verkorksten Saison

Für die Browns, die zu diesem Zeitpunkt mit einem Record von 4:6 noch nicht ganz chancenlos im Kampf um die Playoffs waren, war dieser Vorfall ein Knackpunkt in der Saison. Danach konnten die Browns nur noch zwei Spiele gewinnen, Coach Freddie Kitchens wurde gefeuert und General Manager John Dorsey trat zurück.

Nach der Aussprache mit den NFL-Verantwortlichen am vergangene Montag wurde die Sperre nun wieder aufgehoben. "Wir heißen Myles wieder in unserer Organisation willkommen", reagierte Browns-General Manager Andrew Berry erfreut auf die Nachricht. "Wir wissen, dass er sehr glücklich über dieses Urteil ist. Nun will er die Vergangenheit hinter sich lassen und noch stärker als Leader zurückkommen. Wir freuen uns, ihn wieder als Teamkollegen, Spieler und Persönlichkeit in unserer Gemeinschaft zu haben."