Home>US-Sport>NFL>

NFL: Sebastian Vollmer über Betrugsvorwurf gegen New England Patriots

NFL>

NFL: Sebastian Vollmer über Betrugsvorwurf gegen New England Patriots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vollmer: Verhalten der Patriots naiv

Ex-NFL-Spieler Sebastian Vollmer tadelt die New England Patriots für ihren nächsten Skandal. Die San Francisco 49ers sieht der SPORT1-Kolumnist ganz vorne.
Die New England Patriots kassieren die zweite Saisonniederlage und zeigen gegen die Houston Texans eine enttäuschende Leistung. Ein Trickspielzug entscheidet die Partie.
Sebastian Vollmer
Sebastian Vollmer
von Sebastian Vollmer

Hallo NFL-Fans,

{ "placeholderType": "MREC" }

die New England Patriots mussten zuletzt zwei Pleiten einstecken. Die Offense hat einige Probleme. Tom Brady kann nicht mehr derselbe sein wie vor zehn Jahren und er hat auch nicht mehr die Waffen wie früher einmal.

Wenn man ehrlich ist: Wer ist denn da noch bis auf Julian Edelman und Running Back James White, der immer wieder einmal Pässe fängt? Angesichts dieser Möglichkeiten kann Brady ja kaum irgendwohin werfen.

FOXBOROUGH, MASSACHUSETTS - DECEMBER 08: Tom Brady #12 of the New England Patriots argues a call with head linesman Wayne  Mackie during the fourth quarter of the game between the New England Patriots and the Kansas City Chiefs at Gillette Stadium on December 08, 2019 in Foxborough, Massachusetts. (Photo by Adam Glanzman/Getty Images)
CLEVELAND, OH - DECEMBER 8:  Andy Dalton #14 of the Cincinnati Bengals runs with the ball during the first quarter of the game against the Cleveland Browns at FirstEnergy Stadium on December 8, 2019 in Cleveland, Ohio. (Photo by Kirk Irwin/Getty Images)
FOXBOROUGH, MASSACHUSETTS - DECEMBER 08: Head coach Bill Belichick of the New England Patriots reacts during the second half against the Kansas City Chiefs in the game at Gillette Stadium on December 08, 2019 in Foxborough, Massachusetts. (Photo by Kathryn Riley/Getty Images)
FOXBORO, MA - OCTOBER 16:  Dont'a Hightower #54 of the New England Patriots sacks Andy Dalton #14 of the Cincinnati Bengals during the third quater of the game at Gillette Stadium on October 16, 2016 in Foxboro, Massachusetts.  (Photo by Jim Rogash/Getty Images)
+33
Wie die Patriots zum meistgehassten Team der NFL wurden

Das Spiel gegen die Kansas City Chiefs war brutal, mit zwei fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Man kann sagen: Diese Pleite war schon mies. Dass es die erste Niederlage nach 21 Heimsiegen in Folge war, ist bitter, aber ich muss auch den Chiefs ein Lob aussprechen. So zu gewinnen ist wirklich nicht einfach.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Brown und Gordon nicht mehr dabei

Ob es mit Antonio Brown und Josh Gordon, die am Anfang der Saison noch dabei waren, besser laufen würde, ist schwer zu sagen. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob der Kader stark genug für den Super Bowl ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Patriots sind immer noch die Nummer zwei in der AFC. Solange man die Playoffs erreicht, ist alles möglich.

Eine andere Nummer ist der mögliche Betrugsskandal. Ein Patriots-Mitarbeiter soll die Ansage der Spielzüge der Cincinnati Bengals gefilmt haben. New England bestreitet das und beteuert, nur Aufnahmen für eine Team-Dokumentation gemacht zu haben.

Ich sage: Egal, was wirklich dahintersteckt, die Aktion von New England war einfach naiv. Es ergibt keinen Sinn, für drei Sekunden Videoaufnahme, die in eine Serie eingebaut werden, eine Untersuchung zu riskieren. Vor allem, wenn man schon einen schlechten Ruf hat, was Betrügereien angeht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ganze Geschichte ist also mindestens dumm gelaufen. Ich glaube nicht, dass die Patriots zu Filmaufnahmen greifen müssen, um gegen die Bengals zu gewinnen. Was aber genau passiert ist, weiß ich nicht. Das werden die kommenden Tage zeigen.

Manning kann sein letztes Spiel nicht aussuchen

Eli Manning hatte mit den New York Giants derweil ein durchwachsenes Wochenende. Gegen die Philadelphia Eagles ging es gut los, dann ist das Team aber eingebrochen und hat in der Overtime verloren. Die Frage ist, wie gut Manning noch ist. Er begann stark mit zwei perfekten Touchdown-Pässen, nach der Pause wurde es aber immer schlechter. Seine Erfolge zeigen dennoch, wie gut er ist, mit zwei gewonnenen Super Bowls und zwei MVP-Auszeichnungen. (DATENCENTER: Die Tabellen der NFL)

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Er zeigt immer, wie stark er ist, wenn er denn will und wenn er einen guten Tag hat. Er ist einfach einer der besten Quarterbacks der Liga-Geschichte. Er war 16 Jahre bei den Giants, hat zwei von vier Super-Bowl-Titeln der Giants-Historie geholt. Dass New York so viele Spiele verliert, liegt nicht allein an ihm, sondern am gesamten Team.

Sein Nachfolger Daniel Jones wird wohl die letzten Saisonspiele bestreiten. Dass Manning dann möglicherweise seine Karriere mit einer Overtime-Niederlage als letzter Partie beendet, spielt keine Rolle. Wir als Teamsportler können uns nicht aussuchen, wann es vorbei ist. Es würde sich merkwürdig anfühlen, wenn er für eine andere Franchise spielen würde.

Wer bringt sich für die NFL-Playoffs in Stellng? Die Antworten im SPORT1-Powerranking
CINCINNATI, OHIO - OCTOBER 20: Andy Dalton #14 of the Cincinnati Bengals throws the ball during the NFL football game against the Jacksonville Jaguars at Paul Brown Stadium on October 20, 2019 in Cincinnati, Ohio. (Photo by Bryan Woolston/Getty Images)
EAST RUTHERFORD, NEW JERSEY - DECEMBER 01: Daniel Jones #8 of the New York Giants looks on during the first half of their game against the Green Bay Packers at MetLife Stadium on December 01, 2019 in East Rutherford, New Jersey. (Photo by Emilee Chinn/Getty Images)
CLEVELAND, OHIO - NOVEMBER 24: Quarterback Ryan Fitzpatrick #14 of the Miami Dolphins passes during the second half against the Cleveland Browns at FirstEnergy Stadium on November 24, 2019 in Cleveland, Ohio. The Browns defeated the Dolphins 41-24. (Photo by Jason Miller/Getty Images)
+29
Ranking - wer ist die neue Nummer 1 der NFL?

Saints vs. 49ers war ein Spektakel

Zum Schluss noch ein wenig Spektakel: Die Partie zwischen den New Orleans Saints und den San Francisco 49ers war eine der attraktivsten der letzten Jahre – zumindest für den objektiven Fan. Viele Punkte zwischen zwei Schwergewichten mit Spannung bis zum Schluss. Innerhalb des Entertainment-Faktors war das ganz groß, besser geht es nicht.

Die 49ers sind zu Recht die Nummer eins in der NFC. Sie sind dort das beste Team. Der Sieg bei den Saints war auf jeden Fall ein Statement Richtung Super Bowl. Es ist noch viel zu tun und alles kann passieren, aber im Moment sieht es in San Francisco sehr gut aus.

Bis bald

Euer Sebastian Vollmer (Instagram: sebastianvollmer / Twitter: @SebVollmer)

Sebastian Vollmer (35) ist ein ehemaliger Footballspieler. 2009 in der zweiten Runde von den New England Patriots ausgewählt, verbrachte er dort bis 2017 seine gesamte NFL-Karriere und entwickelte sich zu einem Leistungsträger. Mit den Pats gewann er zweimal den Super Bowl (2015, 2017) und wurde 2010 ins All-Pro Second Team gewählt. Seit dieser Saison ist er gemeinsam mit Markus Kuhn als Kommentator des Monday Night Games bei DAZN im Einsatz. Für SPORT1 kommentieren die beiden Ex-NFL-Profis in ihrer regelmäßigen Kolumne das aktuelle Geschehen in der NFL.