Home>US-Sport>NFL>

NFL: David Bada von den Unicorns darf sich im International Programm beweisen

NFL>

NFL: David Bada von den Unicorns darf sich im International Programm beweisen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL gibt deutschem Profi Chance

Schafft bald der nächste den Sprung in die NFL? Die beste Football-Liga der Welt gibt erneut einem Deutschen eine Chance auf einen Platz im International Programm.
David Bada spielte bislang für die Schwäbisch Hall Unicorns
David Bada spielte bislang für die Schwäbisch Hall Unicorns
© NFL
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Defensive End David Bada hat von der NFL einen der heiß begehrten Plätze im International-Pathway-Programm für ausländische Talente zugeteilt bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saison für den viermaligen Meister Schwäbisch Hall Unicorns aufgelaufen war, erhielt einen von neun Plätzen in dem Talenteprogramm. Insgesamt wurden Spieler aus acht europäischen Nationen von der NFL ausgewählt.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bada überzeugte beim Combine

Die NFL hatte im Oktober in Hennef das International Combine mit Spielern aus 18 Ländern ausgetragen und danach die besten Neun ausgewählt. Bada wird im Januar mit dem Training in den USA beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wer bringt sich für die NFL-Playoffs in Stellng? Die Antworten im SPORT1-Powerranking
CINCINNATI, OHIO - OCTOBER 20: Andy Dalton #14 of the Cincinnati Bengals throws the ball during the NFL football game against the Jacksonville Jaguars at Paul Brown Stadium on October 20, 2019 in Cincinnati, Ohio. (Photo by Bryan Woolston/Getty Images)
EAST RUTHERFORD, NEW JERSEY - DECEMBER 01: Daniel Jones #8 of the New York Giants looks on during the first half of their game against the Green Bay Packers at MetLife Stadium on December 01, 2019 in East Rutherford, New Jersey. (Photo by Emilee Chinn/Getty Images)
CLEVELAND, OHIO - NOVEMBER 24: Quarterback Ryan Fitzpatrick #14 of the Miami Dolphins passes during the second half against the Cleveland Browns at FirstEnergy Stadium on November 24, 2019 in Cleveland, Ohio. The Browns defeated the Dolphins 41-24. (Photo by Jason Miller/Getty Images)
+29
Ranking - wer ist die neue Nummer 1 der NFL?

Im März werden sich die Auserwählten den NFL-Scouts präsentieren - in der Hoffnung, Free Agent zu werden oder einen Platz im "Practice Squad" (Trainingsgruppe) eines NFL-Teams zu ergattern.

Lesen Sie auch

Vor dieser Saison hatte Fullback Jakob Johnson über das Pathway-Programm den Sprung in den Kader des Super-Bowl-Champions New England Patriots geschafft. Er war der erste Pathway-Programm-Absolvent überhaupt, der ein Spiel in der Regular Season absolvierte.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach Böhringer zweiter Unicorns-Profi

Nach starken Leistungen im sogenannten Practice Squad war er für den verletzten James Develin ins Aufgebot gerutscht. Aktuell laboriert der 24-Jährige an einer Schulterverletzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bada ist der zweite Unicorns-Spieler, der Chancen auf eine NFL-Karriere hat. 2016 war es Moritz Böhringer, der den Sprung in die Profiliga als erster Europäer ohne amerikanische College-Erfahrung geschafft hatte.

Der 26-Jährige, der vom Wide Receiver zum Tight End umgeschult worden ist, gehört dem Practice Squads der Cincinnati Bengals an.