Home>US-Sport>NFL>

NFL, Black Monday: Cleveland Browns feuern Trainer Freddie Kitchens

NFL>

NFL, Black Monday: Cleveland Browns feuern Trainer Freddie Kitchens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster NFL-Headcoach entlassen

Kurz nach der regulären NFL-Saison müssen traditionell einige Trainer gehen. Zunächst reagieren die Cleveland Browns, dann legen die New York Giants nach.
Nach dem Ausrutscher der Patriots springen die Kansas City Chiefs durch ihren Erfolg über die Los Angeles Chargers auf Platz zwei der AFC.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das Ende der regulären NFL-Saison bedeutet auch traditionell das Aus für einige Head Coaches.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Cleveland Browns den Anfang machten, haben nun auch die New York Giants ihren Head Coach Pat Shurmur entlassen.

Justin Tucker - Baltimore Ravens
Johnny Hekker - Los Angeles Rams
J.J. Watt muss seine Saison wegen einer Verletzung erneut vorzeitig beenden
+21
Das NFL-Team des Jahrzehnts

Shurmur hatte die Giants in den letzten zwei Spielzeiten geführt, seine Bilanz steht bei mageren neun Siegen und satten 23 Niederlagen. In beiden Jahren landeten die New Yorker in den Top-6 des Drafts, bei dem bekanntlich die schlechteste Mannschaft das Erstwahlrecht besitzt.

Auch Browns entlassen Coach

Nach der 17:34-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles ist das Kapitel bei den Giants für den 54 Jahre alten Coach nun beendet. Die aktuelle Saison beendeten die Giants mit einer Bilanz von 5-11 und damit auf dem letzten Platz der NFC East. Auch bei seiner vorherigen Station, den Cleveland Browns, war Shurmur nur über zwei Spielzeiten beschäftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sogar schon vor Beginn des Black Mondays hatten die Cleveland Browns Headcoach Freddie Kitchens entlassen. 

Dem 45-Jährigen wurde die schwache Saisonbilanz von 6-10 ebenso zum Verhängnis wie die unerwartete 23:33-Niederlage bei den Cincinnati Bengals, dem schwächsten NFL-Team der aktuellen Saison (2-14), am Sonntag.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich würde Freddie gern für seine Hingabe und Bemühungen in der angelaufenen Saison danken. Wir sind mit unseren Resultaten unzufrieden und halten eine Veränderung für notwendig. Freddie ist ein guter Mensch und ein guter Footballtrainer. Wir wünschen ihm und seiner Familie nichts als Erfolg", teilte General Manager John Dorsey mit.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Entlassung kurz nach Bengals-Pleite

Nur wenige Stunden nach der Pleite in Cincinnati und kurz nach der Landung in Cleveland trafen sich Besitzer Jimmy Haslam und GM Dorsey mit Kitchens und teilten ihm ihre Entscheidung mit. Wie ESPN berichtet, wurde die Entlassung schon bekanntgegeben, während das Treffen mit Kitchens noch lief.

Cleveland sucht nach seiner NFL-Rückkehr 1999 nun schon seinen zwölften Head Coach.