Home>US-Sport>NFL>

NFL: 13 Teams Zuschauer bei Workout von Colin Kaepernick am Samstag

NFL>

NFL: 13 Teams Zuschauer bei Workout von Colin Kaepernick am Samstag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaep-Workout: Diese Teams sind dabei

Bereits 13 NFL-Teams haben bestätigt, beim Workout von Quarterback Colin Kaepernick am Samstag zuzuschauen. Auch die zuständigen Coaches sind bekannt.
Die NFL organisiert ein privates Workout für Colin Kaepernick. An dem Training klingen auch unüberhörbare Zweifel  mit. Kaepernick-Kumpel Eric Reid bezeichnete es als Werbegag.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

13 NFL-Teams haben zugesagt, beim privaten Training von Colin Kaepernick am Samstag zuzuschauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Arizona Cardinals, Atlanta Falcons, Cleveland Browns, Denver Broncos, Detroit Lions, Miami Dolphins, New England Patriots, New York Giants, New York Jets, Tampa Bay Buccaneers und Washington Redskins haben ihr Kommen bereits bestätigt.

Colin Kaepernick erhält für seinen Protest Zuspruch aus der ganzen Welt. In der NFL darf er trotzdem nicht ran.
Colin Kaepernick hat seit seinen Protesten keinen Job mehr in der NFL bekommen
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
+50
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande

Laut ESPN sind auch die Dallas Cowboys und die Seattle Seahawks in Atlanta dabei, weitere Franchises werden erwartet. Videomaterial vom Training sowie einem anschließenden Interview mit Kaepernick werde allen 32 Teams zur Verfügung gestellt. (Fragen und Antworten zum Kaepernick-Workout)

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Jackson führt durch Workout

Die NFL orgainisiert am Samstag ein Workout für den früheren NFL-Quarterback, der seit seinem Aus bei den San Francisco 49ers auf einen neuen Vertrag hofft.

Durch die Drills wird derwei Hue Jackson führen, der bei den Oakland Raiders (2011) und den Cleveland Browns (2016 - 2018) als Headcoach fungierte. Als Assistent wurde Joe Philbin bekannt gegeben, ebenfalls bereits als Headcoach in der NFL aktiv (Miami, Green Bay Packers). "Die NFL hat mich gefragt, es zu tun. Ich freue mich darauf, es für Colin und die Liga zu machen. So weit ich weiß plant auch Colin weiterhin seine Teilnahme", sagte Jackson.

Kaepernick erfährt Besucherliste nicht

Allerdings erfahren Kaepernick und seine Anwälte von der NFL nicht, welche Verantwortliche und Coaches das Workout besuchen, berichtet NFL-Insider Adam Schefter von ESPN. Wie das Medium weiter erklärt, war zunächst angedacht, Kaepernicks Lager eine Liste mit den Besuchern zu geben. Eine Quelle aus der Liga meinte später allerdings, dass die NFL so ein Versprechen nie abgegeben hatte.

Die Topverdiener der NFL-Geschichte mit Drew Brees, Eli Manning und Tom Brady
+17
Die Topverdiener der NFL-Geschichte

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Da die meisten General Manager und Head Coaches am Samstag bereits an den Spielorten für den kommenden NFL-Spieltag am Wochenende weilen, werden vor allem Scouts und keine Entscheidungsträger das Training besuchen. Eine von Kaepernicks Berater erhoffte Verlegung des Workouts lehnte die Liga ab. Kaepernick-Kumpel Eric Reid bezeichnete die Aktion deshalb schon als Werbegag.