Home>US-Sport>NFL>

NFL: Jakob Johnson winken weitere Einsätze für New England Patriots

NFL>

NFL: Jakob Johnson winken weitere Einsätze für New England Patriots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johnson winken weitere Einsätze

Die Chancen des Deutschen Jakob Johnson auf weitere Eisätze in der NFL haben sich erhöht. Patriots-Coach Bill Belichik lobt den Fullback und zeigt sich überrascht.
Der Quarterback des Super-Bowls-Siegers zeigt gegen den Division-Rivalen aus New York eine Glanzleistung. Nach dem Aus von Antonio Brown zeigen sich die Patriots unbeeindruckt.
von Sportinformationsdienst

Die Chancen von Jakob Johnson auf weitere Einsätze in der NFL sind gestiegen. Der Stuttgarter kam am vergangenen Wochenende erstmals als Ersatz für den verletzten James Develin für den Super-Bowl-Sieger New England Patriots zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun setzten die Patriots Develin auf die sogenannten Injured-Reserve-Liste, der Fullback fällt aufgrund einer Nackenverletzung länger aus.

Die New England Patriots von Tom Brady (M.) gehen als Titelverteidiger in die NFL-Saison
ATLANTA, GEORGIA - FEBRUARY 03:  Tom Brady #12 of the New England Patriots is congratulated by his teammates David Andrews #60 and Brian Hoyer #2 after their fourth quarter touchdown against the Los Angeles Rams during Super Bowl LIII at Mercedes-Benz Stadium on February 03, 2019 in Atlanta, Georgia. (Photo by Patrick Smith/Getty Images)
ATLANTA, GA - FEBRUARY 03:  Rob Gronkowski #87 of the New England Patriots celebrates his team's victory in the Super Bowl LIII at Mercedes-Benz Stadium on February 3, 2019 in Atlanta, Georgia. The New England Patriots defeat the Los Angeles Rams 13-3.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
ATLANTA, GEORGIA - FEBRUARY 03: Tom Brady #12 of the New England Patriots pumps his fist running onto the field before Super Bowl LIII against the Los Angeles Rams at Mercedes-Benz Stadium on February 03, 2019 in Atlanta, Georgia. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
+21
Der Kader-Check der New England Patriots

Cheftrainer Bill Belichick lobte Ersatzmann Johnson: "Was er bisher geleistet hat, ist bemerkenswert und das in einer relativ kurzen Zeit." Der 24-Jährige war den Patriots im Rahmen des International-Pathway-Programms für ausländische Talente zugeteilt worden und hatte den Sprung in den Kader zunächst nicht geschafft. "Wir hatten ihn nicht auf dem Schirm. Ich glaube nicht, dass wir ihn je verpflichtet hätten", so Belichick.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Belichik lobt Johnson

Johnson nutzte seine Chance im sogenannten "Practice Squad" und überzeugte auch in den Vorbereitungsspielen. "Er steckt jedes kleinste bisschen Energie in diesen Job und hat sich den Respekt aller verdient. Er ist noch jung und es gibt viel Luft nach oben, aber er arbeitet sehr hart", so Belichick. 

Johnson ist der erste Spieler, der über das Programm ins Aufgebot eines NFL-Klubs aufgenommen wurde. Beim Sieg gegen die New York Jets (30:14) kam der Debütant zunächst in den Special Teams und in der letzten Minute in seiner Position als klassischer Fullback zum Einsatz.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

New England trifft am Sonntag (19.00 Uhr MESZ in LIVESCORES) auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Buffalo Bills.