Home>US-Sport>NFL>

NFL: Antonio Brown von Oakland Raiders - erneute Helm-Klage gegen Liga

NFL>

NFL: Antonio Brown von Oakland Raiders - erneute Helm-Klage gegen Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brown verklagt erneut die NFL

Das nächste Kapitel in der Helm-Saga rund um Antonio Brown: Der Star-Receiver reicht erneut Klage gegen die NFL ein. Bei den Raiders meldet er sich zurück.
NFL: Antonio Brown von Oakland Raiders - erneute Helm-Klage gegen Liga
NFL: Antonio Brown von Oakland Raiders - erneute Helm-Klage gegen Liga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die unendliche Helm-Saga rund um Antonio Brown geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star-Receiver der Oakland Raiders gibt im Kampf um ein bevorzugtes Helmmodell nicht auf und hat laut übereinstimmenden US-Medienberichten eine zweite Klage gegen die NFL eingereicht.

Michael Thomas bei Philadelphia Eagles v New Orleans Saints
Michael Thomas, Odell Beckham Junior, Antonio Brown
A.J. Green
Jarvis Landry
+8
NFL: Die 10 bestbezahlten Receiver mit Thomas, OBJ, Brown, Hopkins, Cooks

Wann genau die Anhörung stattfinden soll, steht noch nicht fest.

Brown-Helm erhält keine Zulassung 

Browns alter Helm hatte im Zuge neuer Regularien keine Zulassung mehr bekommen. Neben ihm sind davon noch 31 andere NFL-Spieler betroffen, die ebenfalls zu einem von der Liga und der NFL Player Association zugelassenen Helm wechseln müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das Helm-Modell von Brown wird jedoch nicht mehr hergestellt und wurde deshalb ursprünglich nicht getestet. Browns spezieller Helm ist zudem mehr als zehn Jahre alt und wurde daher nicht zugelassen.

Nachdem seine erste Klage abgewiesen worden war, hatte der 31-Jährige einen Helm seines Lieblings-Modells gefunden, welcher weniger als zehn Jahre alt war. Doch die Liga testete diesen und verweigerte ihm anschließend die Zulassung.

Brown lässt sich nach Ultimatum blicken

Sein Team, die Oakland Raiders, hat von dem ganzen Theater allerdings langsam genug. Nachdem Brown am Sonntag erneut im Trainingscamp fehlte, stellte Raiders-GM Mike Mayock in einer Medienrunde ein Ultimatum.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie wissen alle, dass AB heute nicht hier ist, oder Unterm Strich ist es so: Er ist enttäuscht über die Sache mit dem Helm. Wir haben ihn dabei unterstützt, wir erkennen das an. Aber nun sind wir an einem Punkt, an dem wir alle Arten der Linderung dieser Sache ausgeschöpft haben", sagte Mayock. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Diese Ansage hat gefruchtet, denn laut einem ESPN-Bericht erschien Brown, der per Trade von den Pittsburgh Steelers gekommen war, am Montag zumindest auf dem Teamgelände der Oakland Raiders und nahm an einem Teammeting teilt.