Home>US-Sport>NFL>

Donald Trump würde Rückkehr von Colin Kaepernick in die NFL gefallen

NFL>

Donald Trump würde Rückkehr von Colin Kaepernick in die NFL gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trump würde Kaep-Rückkehr gefallen

Mit seinem Hymnenprotest zieht sich Colin Kaepernick den Zorn von Donald Trump zu. Nun verkündet der US-Präsident, dass er sich über eine NFL-Rückkehr freuen würde.
Colin Kaepernick ist bereits seit März 2017 ohne NFL-Team
Colin Kaepernick ist bereits seit März 2017 ohne NFL-Team
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

US-Präsident Donald Trump hat sich überraschend für eine Rückkehr des umstrittenen Quarterbacks Colin Kaepernick (31) in die NFL ausgesprochen - falls die Entscheidung auf Leistungsgründen basiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde es gerne sehen. Offen gesagt würde es mir sehr gefallen, wenn Kaepernick zurückkommt - wenn er gut genug ist. Aber ich will nicht, dass er zurückkommt, weil jemand denkt, es wäre gute PR", sagte Trump.

Colin Kaepernick erhält für seinen Protest Zuspruch aus der ganzen Welt. In der NFL darf er trotzdem nicht ran.
Colin Kaepernick hat seit seinen Protesten keinen Job mehr in der NFL bekommen
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
+50
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande

Kaepernick hatte im August 2016 für Schlagzeilen in den USA gesorgt, als er während der US-Hymne zunächst sitzen blieb und bei weiteren Spielen kniete. Kaepernick wollte damit nach eigener Aussage ein Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt setzen.

Im März 2017 wurde Kaepernick von den San Francisco 49ers entlassen, seitdem ist er ohne Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Kaepernick einigte sich mit der NFL

Seiner Meinung zufolge würden die Klubs aus politischen Gründen auf eine Anstellung verzichten, Kaepernick reichte sogar bereits eine Beschwerde gegen die NFL ein. Im Februar kam es zu einer Einigung.

Trump hatte Kaepernick und weitere Wortführer der Proteste beschimpft und gefordert, alle zu entlassen. Sie würden sich Trumps Meinung nach respektlos gegenüber der Nation und der Flagge der USA verhalten.