Home>US-Sport>NFL>

NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles

NFL>

NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wentz unterschreibt Mega-Deal

Quarterback Carson Wentz unterschreibt bei den Philadelphia Eagles einen neuen Kontrakt, der ihm über 100 Millionen insgesamt einbringt.
NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles
NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Philadelphia Eagles haben den Vertrag mit Quarterback Carson Wentz verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Verletzten in der NFL
Carolina Panthers v New Orleans Saints
Detroit Lions v Chicago Bears
Philadelphia Eagles v Los Angeles Rams
+32
Die NFL macht ihre Stars kaputt

Wentz kassiert für die Vertragsverlängerung bis 2024 insgesamt 128 Millionen Dollar. Demzufolge soll Wentz 107 Millionen Dollar garantiert erhalten, darunter einen Unterschriftsbonus von 66 Millionen Dollar. Insgesamt hat Wentz nun einen Vertrag über 154 Millionen Dollar für sechs Jahre. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Ich kann nicht erklären, wie aufgeregt ich bin, dass ich noch weitere Jahre in dieser tollen Stadt sein darf", sagte der 26-Jährige in einem Twitter-Video nach seiner Unterschrift.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wentz auf dem Weg zurück nach Verletzungen

Mit dem neuen Vertrag für Wentz, der nun ähnlich viel wie Seahawks-Quarterback Russell Wilson kassiert, sichern sich die Eagles ab. Denn die Gehälter der Top-Quarterbacks sind in den letzten Jahren explodiert. Zwar erlitt Wentz zuletzt zwei Verletzungen, doch sollte er zu seiner alten Form zurückfinden, wie es die Eagles erwarten, hätte das Team wieder einen Top-Spielmacher in seinen Reihen.

Wentz hatte vor seinem Kreuzbandriss im Dezember 2017 eine Saison auf MVP-Niveau gespielt, verpasste dann aber den Super-Bowl-Triumph der Eagles. In seiner bisherigen NFL-Laufbahn hat Wentz 70 Touchdowns bei nur 28 Interceptions geworfen. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wenn der Vertrag ausläuft wird Wentz 31 Jahre alt sein. Dann könnte er einen neuen Rekordvertrag unterzeichnen.