Home>US-Sport>NFL>

Russell Wilson verlängert bei Seahawks und wird bestbezahlter NFL-Profi

NFL>

Russell Wilson verlängert bei Seahawks und wird bestbezahlter NFL-Profi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilson bricht NFL-Gehaltsrekord

Quarterback Russel Wilson bleibt bei den Seattle Seahawks und lässt sich die Treue fürstlich bezahlen. Mit seinem Gehalt stürzt er Aaron Rodgers vom Thron.
Russell Wilson
Russell Wilson
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Seattle Seahawks machen ihren Quarterback Russell Wilson zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der NFL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut US-Medien erhält der Superstar für einen neuen Vierjahresvertrag 140 Millionen Dollar (124 Millionen Euro) von der Franchise, die er 2014 zum bislang einzigen Super-Bowl-Gewinn geführt hatte.

Landon Collins, Odell Beckham jr., Antonio Brown
Odell Beckham Jr.
Odell Beckham Jr.
Le'Veon Bell Le'Veon Bell hat mit seinem Streik eine ganze Welle von streikenden Spielern losgetreten
+19
NFL - Die wichtigsten Deals der Free-Agency-Phase

"Hey Seattle, wir haben einen Deal", teilte Wilson am Dienstagmorgen um 0.45 Uhr Ortszeit per Videobotschaft mit. Der Spielmacher hatte seinem Klub eine Deadline bis Mitternacht gesetzt, um eine Einigung zu erzielen. Der aktuelle Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus. "Go Hawks. Ich sehe Euch alle am Morgen. Es ist Zeit, ins Bett zu gehen", so Wilson weiter. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Pro-Bowler hat eine starke Saison hinter sich. Mit 35 Touchdown-Pässen stellte der Quarterback eine persönliche Bestmarke auf, mit nur sieben Interceptions sorgte er ebenfalls für einen Rekord. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der bislang bestbezahlte NFL-Profi war Aaron Rodgers. Der Quarterback der Green Bay Packers hatte im vergangenen Jahr einen mit 134 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag unterschrieben.