Home>US-Sport>NFL>

NFL: Prostitution? Robert Kraft von New England Patriots vor entlastendem Deal

NFL>

NFL: Prostitution? Robert Kraft von New England Patriots vor entlastendem Deal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prostitution: Entlastet Deal Kraft?

Gegen Patriots-Besitzer Robert Kraft wird wegen Förderung von Prostitution Anklage erhoben. Nun könnte ihn ein Deal mit der Staatsanwaltschaft davon befreien.
Robert Kraft ist in einem Skandal um die Förderung von Prostitution verwickelt
Robert Kraft ist in einem Skandal um die Förderung von Prostitution verwickelt
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Kommt er doch unbescholten aus der Sache heraus?

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Wochen laufen gegen Patriots-Besitzer Robert Kraft Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Förderung von Prostitution. Nun könnte ihm ein ungewöhnlicher Deal behilflich sein.

Nach Informationen des Wall Street Journal bietet die für den Fall zuständige Staatsanwaltschaft in Florida dem Owner des Super-Bowl-Siegers einen Deal an. 

Die Anklage gegen den 77-Jährigen wird demnach fallen gelassen, wenn er zugibt, dass er bei einer Verhandlung vor Gericht schuldig gesprochen worden wäre. Zudem muss Kraft neben dem Schuldeingeständnis einen Bildungskurs zum Thema Prostitution besuchen. Der Deal gilt als äußerst ungewöhnlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt NFL-Fanartikel von deinem Lieblingsteam kaufen - hier geht es zum Shop

Förderung von Prostitution?

Mitte Februar wurde bekannt, dass Kraft der Förderung von Prostitution beschuldigt wird. Am Tag des AFC Championship Games gegen die Kansas City Chiefs soll er im "Orchids of Asia Day Spa" in Florida innerhalb von 24 Stunden zweimal für sexuelle Aktivitäten bezahlt haben.

Vorliegende Videoaufnahmen dokumentieren dies wohl zweifelsfrei. Problematisch war der Besuch Krafts im "Massagesalon" deshalb, weil die dort arbeitenden Frauen als Teil eines Schlepperrings festgehalten wurden. 

Super Bowl LIII - New England Patriots v Los Angeles Rams
New England Patriots Victory Parade
2019 NBA All-Star Game
Vor dem Orchids of Asia Day Spa sammelten sich nach Bekanntwerden des Skandals Schaulustige
+29
Skandale der NFL-Owner mit Robert Kraft, Jerry Richardson, Daniel Snyder

"Diese Mädchen sind von früh bis abends dort, können nicht gehen und müssen ständig sexuelle Dienstleistungen erbringen. Einige von ihnen mögen sagen, dass es ihnen gut geht, das tut es aber nicht", sagte ein in die Ermittlungen involvierter Polizeichef damals gegenüber ESPN

{ "placeholderType": "MREC" }

Kraft selbst dementiert jegliche Verwicklung in illegale Aktivitäten.

Kraft-Reaktion noch unklar

Rechtsexperten hatten in letzter Zeit vermehrt Fragen zu den Untersuchungen gegen Kraft aufgeworfen. Als dieser eine Horde von Anwälten engagierte, wurde bereits vermutet, dass die Anklage gegen ihn möglicherweise nicht aufrecht erhalten wird.

Ob Kraft dem Deal zustimmt, oder seinen Kampf gegen eine Verurteilung weiter mit den ihm zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln fortsetzt, ist völlig unklar. Seine Anwälte wollten sich nicht dazu äußern.

Unabhängig von einem möglichen Deal mit der Staatsanwaltschaft kann die NFL den Patriots-Besitzer ihrerseits bestrafen. Zugrunde liegt dafür der Verhaltenskodex der Liga.