Home>US-Sport>NFL>

NFL: Michael Thomas von New Orleans für Handy-Jubel bestraft

NFL>

NFL: Michael Thomas von New Orleans für Handy-Jubel bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star für Handy-Jubel bestraft

Michael Thomas muss für seinen kuriosen Handy-Jubel eine fünfstellige Summe zahlen. Der Wide Receiver widmete den Jubel einem ehemaligen Football-Spieler.
So feierte Michael Thomas von den New Orleans Saints seinen Touchdown gegen die Rams
So feierte Michael Thomas von den New Orleans Saints seinen Touchdown gegen die Rams
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Jubel hat Folgen: Michael Thomas von den New Orleans Saints feierte am vergangenen Sonntag seinen Touchdown gegen die Los Angeles Rams mit einem Handy am Ohr - und muss dafür nun eine saftige Strafe zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL verdonnerte den Wide Receiver der Saints zur Zahlung von 30.000 Dollar (etwa 26.500 Euro).

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

Thomas widmete den Jubel über seinen entscheidenden 72-Yard-Touchdown gegen die bis dato ungeschlagenen Rams seinem "Vorgänger" Joe Horn. Der hatte vor 15 Jahren genauso gefeiert - und musste ebenfalls 30.000 Dollar berappen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas erinnert an Horn

"Ich habe ihn damit gewürdigt", hatte Thomas gesagt: "Außerdem wollte ich das Publikum noch etwas mehr anstacheln. Sie sollten Spaß haben.“

Auch Horn selbst meldete sich zu Wort. „Diese Geste bedeutet mir sehr viel“, sagte der heute 46-Jährige bei ESPN.