Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Rodgers von den Green Bay Packers spendet für Waldbrandopfer

NFL>

NFL: Aaron Rodgers von den Green Bay Packers spendet für Waldbrandopfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodgers spendet für Waldbrandopfer

Um den Wiederaufbau zu unterstützen, spendet Aaron Rodgers von den Green Bay Packers eine Million Dollar für die Opfer der Waldbrände im Norden Kaliforniens.
Green Bay Packers v Washington Redskins
Green Bay Packers v Washington Redskins
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Star-Quarterback Aaron Rodgers von den Green Bay Packers aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL spendet eine Million Dollar für die Opfer der Waldbrände im Norden Kaliforniens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der 34-Jährige am Mittwoch auf Twitter bekannt. Die Summe könnte sich noch durchaus erhöhen, Rodgers' Sponsor State Farm beteiligt sich an der Aktion.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Geld soll für den Wiederaufbau der in weiten Teilen zerstörten Region genutzt werden. 

Rodgers kommt aus Kalifornien

Rodgers stammt aus Chico, einer der von den Bränden betroffenen Städte. Bei der Katastrophe kamen bislang 74 Menschen ums Leben, mehr als 1000 gelten als vermisst. Zehntausende Häuser wurden zerstört. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich einer der NFL-Stars für die Opfer einer Naturkatastrophe eingesetzt.

Verteidiger J.J. Watt von den Houston Texans sammelte mit der "J.J. Watt Foundation" insgesamt 41,6 Millionen Dollar, die der Unterstützung der Opfer des verheerenden Hurrikans "Harvey" in Houston zu Gute kamen.