Home>US-Sport>NFL>

NFL: Atlanta Falcons gewinnen Monday-Night-Game gegen die New York Giants

NFL>

NFL: Atlanta Falcons gewinnen Monday-Night-Game gegen die New York Giants

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL: Talfahrt der Giants geht weiter

Die Krise der New York Giants hält auch in Atlanta an. Die Falcons entscheiden das Monday-Night-Game knapp für sich. Ein Neuzugang avanciert zum Matchwinner.
Die Krise der New York Giants in der NFL hält auch in Atlanta an. Die Falcons entscheiden das Monday-Night-Game knapp für sich. Matt Ryan glänzt.

Der Negativlauf der New York Giants in der NFL geht weiter. Der viermalige Super-Bowl-Champion unterlag im Monday-Night-Game bei den Atlanta Falcons knapp mit 20:23.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem punktelosen ersten Viertel fand Falcons-Quarterback Matt Ryan, der insgesamt 31 seiner 39 Passversuche an den Mann brachte, 4:51 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit Receiver Marvin Hall für einen 47-Yard-Touchdown.

Drew Brees überholte Tom Brady und Peyton Manning
Tom Brady hat die New England Patriots zum zweiten Sieg geführt
Tom Brady, Drew Brees, Peyton Manning
+19
Die Touchdown-Giganten der NFL-Geschichte

Manning lässt Ausgleichschance liegen

Zu Beginn des dritten Viertels hatte New York die große Chance auf den Ausgleich. Der Pass von Routinier Eli Manning, der mit 399 Yards sonst zumindest statistisch gesehen eine solide Vorstellung zeigte, kam beim vierten Versuch von der 1-Yard-Linie jedoch nicht bei Receiver Scott Simonson an.

Nach je zwei Field Goals der tadellosen Kicker Giorgio Tavecchio (Falcons) und Aldrick Rosas (Giants) erhöhte Falcons-Runningback Tevin Coleman mit einem 30-Yard-Touchdown-Lauf 7:47 Minuten vor Spielende auf 20:6 für Atlanta.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NFL live und auf Abruf auf DAZN - Jetzt Probemonat sichern

Kicker Tavecchio entscheidet das Spiel

Saquon Barkley brachte die Giants mit einem 2-Yard-Touchdown drei Minuten später zwar noch einmal heran. Doch Tavecchio, der erst letzte Woche für den verletzten Matt Brayant verpflichtet wurde, sorgte mit dem längsten Field Goal seiner Karriere aus 56 Yards Entfernung unmittelbar nach der Two-Minute-Warning für die Vorentscheidung.

Odell Beckham Jr. stellte mit seinem zweiten Touchdown dieser Saison fünf Sekunden vor Ablauf der Spielzeit zusammen mit der erfolgreichen Two-Point-Conversion von Barkley noch den 20:23 Endstand her.  

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Playoffs für Giants außer Reichweite

Während für die Falcons (3-4) mit dem zweiten Sieg in Serie die Playoff-Hoffnungen wieder realistisch erscheinen, sind diese für die Giants (1-6) nach der vierten Niederlage in Folge schon früh in der Saison deutlich außer Reichweite. (DATENCENTER: Die Tabellen der NFL)

Nächste Woche empfangen die Giants mit den Washington Redskins (4-2) den Tabellenführer der NFC-East.

Die Falcons haben spielfrei. (Service: Der Spielplan der NFL)