Champion Philadelphia eröffnet gegen die Falcons die neue NFL-Saison. Star-Quarterback Wentz fehlt noch, dafür darf der Super-Bowl-Held noch einmal ran.

von SPORT1

Kickoff in der NFL! Mit dem ersten Spiel von Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles (2.20 Uhr NFL-LIVESCORES und LIVE bei DAZN) geht die beste Football-Liga der Welt in ihre 99. Saison.

Zum Auftakt empfängt der Meister im Lincoln Financial Field die Atlanta Falcons - hier herrscht direkt Stolpergefahr! Die Falken standen 2017 noch selbst im Super Bowl (und verloren diesen dramatisch gegen die New England Patriots), wollen mit den Superstars Julio Jones, Matt Ryan und Devonta Freeman dieses Jahr aber wieder angreifen.

Bei den Eagles bekommt unterdessen Super-Bowl-Held Nick Foles eine weitere Chance zu glänzen. (Hier zum NFL Spielplan 2018/19)

Der Quarterback, der im Endspiel 2018 gegen die Pats sogar selbst einen Touchdown fing, ersetzt erneut den eigentlichen Starter Carson Wentz, da dieser noch nicht wieder bei 100 Prozent ist.

ANZEIGE: Die NFL ab 9. September bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

NFL: Eagles ohne Jeffery

Wentz hatte sich am 14. Spieltag der vergangenen Regular Season einen Kreuzbandriss zugezogen. In der Folge übernahm Foles die Rolle des Starters und führte die Eagles zum ersten Super-Bowl-Sieg in der Geschichte. Gleichzeitig krönte er sich selbst zum MVP.

Neben Wentz wird der Champion auf Alshon Jeffery verzichten müssen. Der Wide Receiver musste sich einer Operation an der Rotatorenmanschette unterziehen.

Running Back Jay Ajayi wird dagegen nach seiner Fußverletzung in der Preseason wohl rechtzeitig fit.

ANZEIGE: Jetzt 15 Prozent Rabatt auf alle NFL-Artikel mit dem Gutschein-Code NFL15 - hier geht es zum Shop

So können Sie den NFL-Start Eagles - Falcons live verfolgen: 

TV: Pro7
LIVESTREAM: DAZN
LIVETICKER: SPORT1.de

Der 1. NFL-Spieltag in der Übersicht:

Freitag, 7. September:
Philadelphia Eagles - Atlanta Falcons -  2.20 Uhr

Sonntag, 9. September:
New England Patriots - Houston Texans
New York Giants - Jacksonville Jaguars
Miami Dolphins - Tennessee Titans
Minnesota Vikings - San Francisco 49ers
New Orleans Saints - Tampa Bay Buccaneers
Baltimore Ravens - Buffalo Bills
Indianapolis Colts - Cincinnati Bengals - alle 19 Uhr
Los Angeles Chargers - Kansas City Chiefs - 22.05 Uhr
Denver Broncos - Seattle Seahawks
Carolina Panthers - Dallas Cowboys
Arizona Cardinals - Washington Redskins - alle 22.25 Uhr

Montag, 10. September:
Chicago Bears - Green Bay Packers - 2.20 Uhr

Dienstag, 11. September:
Detroit Lions - New York Jets - 1.10 Uhr
Oakland Raiders - Los Angeles Rams - 4.20 Uhr