Home>US-Sport>NFL>

NFL: P. Diddy und Stephen Curry an Carolina Panthers interessiert

NFL>

NFL: P. Diddy und Stephen Curry an Carolina Panthers interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

P. Diddy bei Panthers-Kauf Favorit

Das NFL-Team der Carolina Panthers steht zu Verkauf. Rapper P. Diddy und NBA-Star Stephen Curry wollen gemeinsam mit einem Milliardär zuschlagen.
Rapper Sean Combs schnupperte beim Super Bowl NFL-Luft
Rapper Sean Combs schnupperte beim Super Bowl NFL-Luft
© Getty Images

Ein Superstar aus der Unterhaltungsbranche und ein Idol des Basketballs wollen zusammen mit einem Milliardär die Carolina Panthers aus der National Football League (NFL) kaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu der Investorengruppe des durch Internethandel reich gewordenen Michael Rubin gehören nach Informationen von ESPN auch Rapper und Produzent Sean Combs (bekannt auch als "P. Diddy") und Stephen Curry vom NBA-Champion Golden State Warriors.

Cincinnati Bengals v Minnesota Vikings
AFC Championship - Jacksonville Jaguars v New England Patriots
+34
NFL-Transfermarkt: Die größten Deals der Offseason

Curry stammt aus dem US-Bundesstaat North Carolina, in dem der Spielort der Panthers (Charlotte) liegt.

Combs und Curry hatten bereits im Dezember ihr Interesse bekundet, bei den Panthers einzusteigen. Der bisherige Besitzer Jerry Richardson will den Klub verkaufen, nachdem gegen ihn eine Untersuchung wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz eingeleitet wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei weitere Interessenten für die Panthers

Die Gruppe von Rubin ist eine von dreien, die ein ernsthaftes Interesse an den Panthers bekunden. Ihr werden derzeit die größten Chancen eingeräumt, da Rubin bereits Geschäftspartner der NFL ist.

Lesen Sie auch

Der Hauptinvestor muss laut NFL-Regularien bei der Übernahme 30 Prozent der Kaufsumme vorlegen können. Richardson will die Panthers für angeblich 2,3 Milliarden Dollar verkaufen, derzeit etwa 1,86 Milliarden Euro.