Home>US-Sport>NFL>

NFL: Juju Smith-Schuster und George Iloka nach Monday Night Game gesperrt

NFL>

NFL: Juju Smith-Schuster und George Iloka nach Monday Night Game gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL greift nach Skandalspiel durch

Das brutale Monday Night Game der NFL hat für zwei Spieler Folgen. Juju Smith-Schuster und George Iloka müssen für ihre bösen Checks büßen.
George Iloka (l.) und Juju Smith-Schuster (r.) sorgten mit harten Checks für Aufsehen
George Iloka (l.) und Juju Smith-Schuster (r.) sorgten mit harten Checks für Aufsehen
© DAZN

Böse Checks - die Highlights von Steelers vs. Bengals im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL hat nach dem brutalen Monday Night Game zwischen den Pittsburgh Steelers und den Cincinnati Bengals durchgegriffen.

Juju Smith-Schuster ist nach seinem üblen Check gegen Vontaze Burfict (ab Minute 3:30 im Video oben) für ein Spiel gesperrt worden. Auch wenn die Aktion eigentlich regeltechnisch legal war, sanktionierte die NFL Smith-Schuster. Burfict sei in einer wehrlosen Stellung gewesen, so die Erklärung.

Smith-Schuster, der sich nach dem Hit auch noch demonstrativ über Burfict gestellt hatte, wird das Heimspiel gegen die Baltimore Ravens verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Antonio Brown (l.) wurde böse umgecheckt
Antonio Brown (l.) wurde böse umgecheckt

Auch Bengals-Safety George Iloka wurde von der NFL mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Iloka hatte Steelers-Star Antonio Brown im vierten Viertel in der Endzone gecheckt, als dieser den Ball in der Luft gefangen hatte. Browns Touchdown konnte er dennoch nicht verhindern.