Home>US-Sport>NFL>

NFL, Woche 8 mit Kansas City Chiefs gegen die Denver Broncos

NFL>

NFL, Woche 8 mit Kansas City Chiefs gegen die Denver Broncos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chiefs wollen in Erfolgsspur zurück

Zum Abschluss des achten NFL-Spieltags treffen die Kansas City Chiefs und die Denver Broncos aufeinander. Nach zwei Pleiten wollen die Chiefs wieder siegen.
Alex Smith will mit den Kansas City Chiefs in die Erfolgsspur zurückkehren
Alex Smith will mit den Kansas City Chiefs in die Erfolgsspur zurückkehren
© Getty Images

Zum Abschluss des achten Spieltages kommt es im Monday Night Game der NFL zum Duell Kansas City Chiefs gegen Denver Broncos (Dienstag ab 01.30 Uhr in den LIVESCORES).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chiefs mit Quarterback Alex Smith waren mit fünf Siegen in Folge famos in die Saison gestartet. In den vergangenen zwei Wochen setzte es gegen die Pittsburgh Steelers und die Oakland Raiders zwei überraschende Niederlagen. Im Heimspiel gegen die Broncos will das Team von Trainer Andy Reid unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren (Die NFL-Tabelle im Überblick).

Die Denver Broncos haben erst sechs Saisonspiele absolviert. Dabei hat das Team aus dem US-Bundesstaat Colorado eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. Genau wie bei den Chiefs gingen auch bei den Broncos die letzten zwei Spiele verloren. Gegen die New York Giants und die LA Chargers zog das Team um Quarterback Trevor Siemian den Kürzeren.

Rückkehr für Jamaal Charles

Besonders emotional dürfte das Spiel vor allem für Running Back Jamaal Charles werden. Der 30-Jährige spielt seit 2017 für die Denver Broncos. Von 2008 bis 2016 war er für die Kansas City Chiefs aktiv. Bis 2014 erlief er mit Ausnahme des Jahres 2011, als er verletzt ausfiel, in jeder Saison mehr als 1000 Yards.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt die NFL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Lesen Sie auch

Im Interview mit ESPN gab er zu, nicht zu wissen, was ihn bei seiner Rückkehr in die alte Heimat erwartet. "Ich gehe einfach ins Stadion und spiele Football wie ich es immer in meinem Leben gemacht habe," gab er die Marschroute vor. 

Der 8. Spieltag in der Übersicht:

Freitag, 27. Oktober, 2.25 Uhr:
Baltimore Ravens - Miami Dolphins 40:0

Sonntag, 29. Oktober, 14.30 Uhr:
Cleveland Browns - Minnesota Vikings 16:33

{ "placeholderType": "MREC" }

Sonntag, 29. Oktober, 18 Uhr:
New York Jets - Atlanta Falcons 20:25
Tampa Bay Buccaneers - Carolina Panthers 3:17
Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers 33:10
New Orleans Saints - Chicago Bears 20:12
New England Patriots - Los Angeles Chargers 21:13
Buffalo Bills - Oakland Raiders 34:14
Cincinnati Bengals - Indianapolis Colts 24:23

Sonntag, 29. Oktober, 21.05 Uhr:
Seattle Seahawks - Houston Texans 41:38

Sonntag, 29. Oktober, 21.25 Uhr:
Washington Redskins - Dallas Cowboys 19:33

Montag, 30. Oktober, 1.30 Uhr:
Detroit Lions - Pittsburgh Steelers 15:20

Dienstag, 31. Oktober, 1.30 Uhr:
Kansas City Chiefs - Denver Broncos