Home>US-Sport>NFL>

NFL: 6000 Euro Strafe für Niles Paul wegen falscher Socken

NFL>

NFL: 6000 Euro Strafe für Niles Paul wegen falscher Socken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Geldstrafe für NFL-Profi

Niles Paul von den Washington Redskins wählt im Spiel gegen Philadelphia nicht regelkonforme Socken. Dafür muss er einen vierstelligen Betrag berappen.
Washington Redskins v Detroit Lions
Washington Redskins v Detroit Lions
© Getty Images

Footballer Niles Paul muss wegen der falschen Sockenwahl zahlen. Der Tight End von den Washington Redskins wurde in der US-Profiliga NFL mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Dollar belegt, weil er am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die Philadelphia Eagles (24:34) schwarze Socken getragen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Regelbuch müssen sie aber vom Schuh bis zur Mitte der Wade weiß sein.

(DAZN zeigt die NFL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Paul gab bei Twitter bekannt, dass er sanktioniert wurde. "Ich glaube sie wollen, dass wir da draußen ganz genau wie die animierten Spieler bei Madden aussehen", schrieb der 28-Jährige und bezog sich damit auf ein berühmtes Videospiel.