Home>US-Sport>NFL>

NFL: Karriereende von Sebastian Vollmer steht bevor

NFL>

NFL: Karriereende von Sebastian Vollmer steht bevor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vollmer kündigt Karriereende an

Sebastian Vollmer orientiert sich um. Der zweimalige Gewinner des Super Bowl beendet nach dem Aus bei den New England Patriots seine Karriere.
Sebastian Vollmer gewann 2015 und 2017 mit den Patriots den Super Bowl
© Getty Images

Der deutsche Footballprofi Sebastian Vollmer steht unmittelbar vor dem Ende seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der lange verletzte 32-Jährige, der im März beim Super-Bowl-Champion New England Patriots keinen neuen Vertrag erhalten hatte, sagte dem US-Radiosender SiriusXM NFL Radio, dass er keine Rückkehr in die US-Profiliga NFL plane. Er habe deutlich an Gewicht verloren und wolle sich künftig auf einen Job in der Medienbranche konzentrieren, führte er aus.

Vollmer, lange Zeit einer der besten Offensive Tackles der Liga, wird offiziell als zweimaliger Super-Bowl-Sieger geführt. Beim Titelgewinn 2015 hatte er auch einen großen Anteil, in der zurückliegenden Saison hat er nun aber kein einziges Spiel für die Patriots absolviert.