Home>US-Sport>NFL>

NFL: Gefängnis-Akte von Aaron Hernandez wird veröffentlicht

NFL>

NFL: Gefängnis-Akte von Aaron Hernandez wird veröffentlicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Details zu Hernandez' Knastleben

"CNN" erhält Zugang zur Disziplinarakte des ehemaligen NFL-Stars Aaron Hernandez. Darin enthalten sind Details über Probleme vor seinem Selbstmord.
40590475.jpg
© dpa Picture Alliance

Der Selbstmord des früheren NFL-Stars und verurteilten Mörders Aaron Hernandez hat nicht nur die Sportwelt schockiert. Nun kommen neue Details zu seiner Zeit im Gefängnis ans Licht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Tight End der New England Patriots hatte sich Anfang April in seiner Zelle erhängt - kurz nachdem er vom Vorwurf des Doppelmordes freigesprochen worden war.

Seit April 2015 saß er jedoch ohnehin wegen des Mordes am Freund der Schwester seiner Verlobten eine lebenslange Freiheitsstrafe ohne Chance auf Bewährung ab.

Aaron Hernandez
Vanderbilt v Florida
Allstate Sugar Bowl - Florida v Cincinnati
Florida Gators v Tennessee Volunteers
+13
Aufstieg und Fall von Ex-NFL-Star Aaron Hernandez

Kämpfe, Tattoos und Besitz einer Klinge

Nach einer offiziellen Anfrage bekam CNN nun Zugang zu Hernandez' Disziplinarakte, die eindrucksvoll seine Probleme hinter Gittern illustriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allein zwischen Mai 2015 und Oktober 2016 werden in der Akte rund ein Dutzend Verstöße gegen die Richtlinien der Strafanstalt aufgelistet.

Lesen Sie auch

Dazu gehörten drei Faustkämpfe, zwei illegal angefertigte Tattoos - Tattoos für Strafgefangene sind gegen die Gefängnis-Vorschriften - und der Besitz einer rund 15 Zentimeter langen Metallklinge.

Hernandez lieferte sich mit diversen Mitgefangenen Faustkämpfe, die ihm immer wieder Einzelhaft und Streichung von Besuchsrechten einbrachten.

O.J. Simpson
O.J. Simpson Seeks Retrial In Las Vegas Court - Day 5
1995 U.S. Criminal Trial Simpson Murders
O.J. Simpson
+34
Die größten Verbrecher im US-Sport

Hernandez gehörte zu Straßengang "Bloods"

Offenbar gehörte Hernandez auch schon vor seiner Verhaftung zu der berüchtigten Straßengang "Bloods".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für das verbotene Blockieren seiner Zellentür wurde Hernandez bereits bestraft. Er hatte unter anderem Decken vor die Tür gehangen, um den Blick in die Zelle zu verhindern.

Ähnliches vermuteten die Wachen am Morgen des 19. April, ehe sie den einstigen Football-Star tot auffanden.