Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Hernandez nicht mehr länger ein verurteilter Mörder

NFL>

NFL: Aaron Hernandez nicht mehr länger ein verurteilter Mörder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hernandez gilt nicht mehr als Mörder

Als er Selbstmord beging, war NFL-Star Aaron Hernandez ein verurteilter Mörder. Nun hebt ein Gericht den Schuldspruch auf. Ein Anwalt will dagegen vorgehen.
Ex-NFL-Star Aaron Hernandez wurde als Kind sexuell missbraucht
Ex-NFL-Star Aaron Hernandez wurde als Kind sexuell missbraucht
© dpa Picture Alliance

Als Ex-NFL-Star Aaron Hernandez vor knapp drei Wochen Selbstmord beging, war er ein verurteilter Mörder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nun hat das Gericht in  Massachusetts zugestimmt, die Verurteilung zu streichen, da der frühere Tight End der New England Patriots starb, bevor seine Berufung stattfand.

Der Bezirksstaatsanwalt im Bristol County, Thomas M. Quinn III, hat jedoch bereits angekündigt, dagegen Revision einzulegen.

"Trotz des tragischen Endes des Lebens von Aaron Hernadez sollte er nicht die legalen Vorzüge eines antiquierten Gesetzes ernten", sagte Quinn III.

{ "placeholderType": "MREC" }
Aaron Hernandez
Vanderbilt v Florida
Allstate Sugar Bowl - Florida v Cincinnati
Florida Gators v Tennessee Volunteers
+13
Aufstieg und Fall von Ex-NFL-Star Aaron Hernandez

Hernandez saß in Massachusetts wegen Mordes am Freund der Schwester seiner Verlobten seit 2013 lebenslang hinter Gittern - ohne Chance auf Bewährung. 

Lesen Sie auch

Fünf Tage vor seinem Tod war der ehemalige Tight End vom Vorwurf des Doppelmordes freigesprochen worden. Aus diesem Grund kam Hernandez' Selbstmord unerwartet.