Home>US-Sport>NFL>

Macht Tom Brady die 50.000 voll?

NFL>

Macht Tom Brady die 50.000 voll?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Tom Brady die 50.000 voll?

Tom Brady winkt die größte Schallmauer, die ein Quarterback in der NFL durchbrechen kann. Erst fünf Spieler schafften bisher 50.000 Passyards.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Monday Night Game des 4. Spieltages könnte der Superstar der New England Patriots bei den Kansas City Chiefs (ab 2.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) in diesen elitären Kreis vorstoßen.

Dafür benötigt Brady genau 219 Yards, viel wichtiger ist dem dreimaligen Gewinner des Super Bowl aber der dritte Saisonerfolg und eine Leistungssteigerung (DATENCENTER: Alle Ergebnisse).

"Rekorde und Zahlen sind nach der Karriere schön, aber mir geht es nur ums Gewinnen. Um dort zu bestehen, müssen wir uns vor allem im Angriff steigern", sagt Brady.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tatsächlich liegt er sowohl mit seiner Passquote (58,8 Prozent) als auch bei den Yards pro Wurf (5,54) nur auf Rang 30 der NFL - ganz untypische Zahlen für den 37-Jährigen.

Ein Grund sind die immer noch sehr unerfahrenen Receiver, die kaum in der Lage sind, für Big Plays zu sorgen. Nur einen seiner bisher 13 Pässe über 21 Yards oder mehr brachte Brady an.

Auch Tight End Rob Gronkowski kommt nach seiner Knie-OP noch nicht richtig in Schwung. Immerhin funktioniert bisher die Verteidigung.

Gegen Kansas City wartet aber ein Härtetest, denn die Gastgeber haben wohl ihren Star Jamaal Charles wieder dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Running Back fehlte zuletzt wegen Knöchelproblemen. Mit ihm soll an den ersten Saisonsieg gegen Miami angeknüpft werden. "Momentum ist schon lustig. Es war dringend nötig. Plötzlich geht alles leichter", sagt Quarterback Alex Smith.

Hier gibt es alles zum US-Sport