Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schröder siegt mit Lakers, Giannis überragt bei Bucks, Warriors gedemütigt

NBA>

NBA: Schröder siegt mit Lakers, Giannis überragt bei Bucks, Warriors gedemütigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder führt Lakers zum Sieg

Dennis Schröder führt die Lakers in Abwesenheit der verletzten Superstars LeBron James und Anthony Davis zum Sieg. Die Warriors werden gedemütigt. Giannis Antetokounmpo überragt.
Dennis Schröder verbucht 17 Punkte gegen die Kings
Dennis Schröder verbucht 17 Punkte gegen die Kings
© Imago
. SID
. SID
von SID

Dennis Schröder hat die Los Angeles Lakers in Abwesenheit ihrer verletzten Superstars LeBron James und Anthony Davis zum Sieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der NBA-Meister setzte sich mit 115:94 bei den Sacramento Kings durch und liegt mit 31 Siegen aus 49 Spielen weiter auf Playoff-Kurs.

Schröder war mit 17 Punkten der zweiterfolgreichste Werfer seiner Mannschaft, zudem verbuchte der 27-Jährige vier Assists und acht Rebounds. Der US-Amerikaner Kyle Kuzma steuerte die meisten Punkte (30) für die Lakers bei.

Warriors gehen gegen Raptors unter

Eine demütigende Niederlage mussten die Golden State Warriors hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Toronto Raptors, Meister von 2019, ging das Team aus Kalifornien ohne seine Superstars Steph Curry und Draymond Green mit 77:130 unter und verlor mit 53 Punkten Unterschied. Zwischenzeitlich lag das Team sogar mit 61 Zählern zurück.

Die Raptors hatten zuvor 13 von 14 Spielen verloren. "Wir wurden gerade vernichtet. Gibt nicht viel dazu zu sagen. Demütigend für alle Beteiligten", sagte Warriors-Headcoach Steve Kerr über eine der schlimmsten Pleite in der Geschichte der Franchise.

Pascal Siakam erzielte an seinem 27. Geburtstag in nur drei Vierteln 36 Punkte und war bester Werfer der Partie.

Greek Freak überragt bei Bucks

Beim 127:109-Sieg der Milwaukee Bucks gegen die Portland Trail Blazers überragte Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo mit 47 Punkten und einer Wurfquote von 85 (!) Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zusätzlich 12 Rebounds verbuchte der "Greek Freak" ein Double-Double, ebenso wie sein Teamkollege Jrue Holiday (22 Punkte, 10 Assists).

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Trail Blazers-Superstar Damian Lillard war mit 32 Punkten bester Werfer seines Teams und ist weiterhin mit einem Average von 29,8 Zählern pro Match zweitbester Scorer dieser Saison.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge wurde der Lauf der Trail Blazers gestoppt, für die Bucks ist es nach dem Sieg bei den Lakers der zweite Erfolg in Serie.

Kleber siegt mit Mavs, Wagner mit Celtics

Den bereits dritten Sieg in Folge feierte Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks. Die Texaner entschieden die Partie bei den New York Knicks 99:86 für sich, Kleber kam auf sieben Punkte, sieben Rebounds sowie zwei Assists.

Auch Moritz Wagner war mit Rekordmeister Boston Celtics beim 118:102 gegen die Houston Rockets erfolgreich.

SERVICE: Der Spielplan der NBA-Saison 2020/21

Theis verliert mit Bulls

Der frühere Celtics-Profi Daniel Theis verpasste hingegen ein Erfolgserlebnis.

Theis, der Ende März wie Nationalmannschaftskollege Wagner am Deadline Day zu einer anderen Franchise gewechselt war, verlor mit den Chicago Bulls 106:113 bei den formstarken Utah Jazz und kam dabei auf drei Punkte.