Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers und Dennis Schröder verlieren gegen Utah Jazz

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers und Dennis Schröder verlieren gegen Utah Jazz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers verlieren Jazz-Rückspiel

Das zweite Spiel innerhalb von zwei Tagen zwischen den Utah Jazz und Los Angeles Lakers geht an den Spitzenreiter. Die Titelverteidigung ist in L.A. kein Thema.
Die Los Angeles Lakers um Dennis Schröder verlieren gegen Utah
Die Los Angeles Lakers um Dennis Schröder verlieren gegen Utah
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Lakers mussten sich im Duell mit dem Tabellenführer der Western Conference, den Utah Jazz, mit 97:111 geschlagen geben. (SERVICE: Alles zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Sieg konnten sich die Jazz für die 115:127-Pleite von vor zwei Tagen revanchieren. Bester Werfer des Spitzenreiters war Jordan Clarkson mit 22 Punkten, Joe Ingles steuerte 21 Zähler und fünf Dreier hinzu.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bei den Lakers war Talen Horton-Tucker, der von der Bank kam, mt 24 Punkten erfolgreichster Schütze. Der Shooting Guard sorgte damit für einen Karriere-Bestwert. Dennis Schröder erzielte 15 Zähler, vier Rebounds und sechs Assists. (SERVICE: Tabelle der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franchise aus L.A. musste nach wie vor auf ihr Superstar-Duo LeBron James und Anthony Davis verzichten. Bei Davis wird es nur noch ein paar Tage bis zu seiner Rückkehr dauern, der 28-Jährige leiste im Training laut Lakers-Coach Frank Vogel schon "gute Arbeit".

Auch "King James", der seit dem 20. März außer Gefecht gesetzt ist, habe bereits mit "leichtem Training" begonnen, so Vogel.

An eine Titelverteidigung will Vogel derzeit nicht denken: "Ich glaube nicht, dass wir schon so weit sind, um ehrlich zu sein. Selbst wenn Anthony zurückkehrt, wird es sich um kurze, begrenzte Einsatzzeiten handeln. Wir sind immer noch in einer Phase, in der wir konkurrieren müssen und Spiele größtenteils ohne diese Jungs gewinnen müssen." Die Lakers liegen im Westen auf dem fünften Platz.

Theis gewinnt mit Bulls

Daniel Theis feierte mit den Chicago Bulls dagegen einen Erfolg. Gegen die Boston Celtics gewannen die Bulls 102:96. Theis steuerte zu dem Sieg jeweils sechs Punkte und Rebounds sowie vier Assists bei. Chicago liegt in der Eastern Conference hauchdünn vor den Washington Wizards auf dem zehnten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }
BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Die Wizards feierten ihrerseits einen Sieg und üben somit im Kampf um die Play-offs weiter Druck auf die Bulls aus. Ohne Isaac Bonga gewann das Hauptstadtteam gegen Oklahoma City Thunder 119:107. Für Washington war es bereits der fünfte Sieg in Folge.

Isaiah Hartenstein und die Cleveland Cavaliers verloren dagegen ihre Partie gegen die Detroit Pistons 105:109. Hartenstein steuerte 13 Punkte (sechs Rebounds, vier Assists) bei. Cleveland liegt im Osten auf Rang 13.

----

Mit Sport-Informations-Dienst