Moritz Wagner hat bisher drei Länderspiele absolviert
Moritz Wagner hat bisher drei Länderspiele absolviert © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner unterschreibt nach seiner Entlassung bei den Boston Celtics bei einem neuen Team.

Anzeige

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner heuert bei den Orlando Magic an. Das gab die NBA-Franchise am Dienstag offiziell bekannt.

Der 24 Jahre alte Center unterschreibt in Florida einen Vertrag bis zum Saisonende. Robert Franks wurde dafür aus seinem Zehn-Tages-Vertrag entlassen.

Anzeige

Für Wagner ist es in dieser Saison bereits die dritte NBA-Station. Im März war der Berliner von den Washington Wizards an die Boston Celtics abgegeben worden, die ihn vier Wochen später entließen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / DFB-Pokal
    1
    Fussball / DFB-Pokal
    Kritik an Upamecano: "Wie Amateur"
  • Fussball / 3. Liga
    2
    Fussball / 3. Liga
    Bayern-Legende: Das rate ich Arp
  • Fussball / DFB-Pokal
    3
    Fussball / DFB-Pokal
    Ein Helden-Abschied unter Tränen
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Wirbel um Bayern-Spielerfrauen
  • US-Sport / NFL
    5
    US-Sport / NFL
    Ticketpreise explodieren wegen Brady

Wagner bei Orlando mit Einsatzchancen

Wagner, dessen erste Station seiner NBA-Karriere die Los Angeles Lakers waren, bietet sich damit die Möglichkeit, sich für einen neuen Vertrag in der US-amerikanischen Profiliga zu empfehlen. Dass er dort durchaus eine Rolle spielen kann, zeigte der 2,11-Meter-Athlet in dieser Spielzeit in Washington.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bei Orlando hofft er auf längere Einsätze, das Team ist Letzter in der Eastern Conference. Wagner wird bei Orlando die Nummer 21 auf dem Trikot tragen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst