Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schröder klettert mit den Lakers

NBA>

NBA: Schröder klettert mit den Lakers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA: Schröder klettert mit den Lakers

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers den vierten Sieg in Serie gefeiert.
Kampf um jeden Ball: Dennis Schröder (u.)
Kampf um jeden Ball: Dennis Schröder (u.)
© GETTY IMAGES/AFP/SID/HARRY HOW
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers den vierten Sieg in Serie gefeiert und sich in der Western Conference der Basketball-Profiliga NBA wieder näher an Spitzenreiter Utah Jazz heran geschoben. Nach dem 116:105 gegen die Charlotte Hornets ist der Meister mit einer 28:13-Bilanz dicht dran an Utah (29:11), das überraschend bei den Washington Wizards um Isaac Bonga verlor (122:131).

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder kam auf 22 Punkte, sieben Assists und vier Rebounds. Topscorer der Lakers war Superstar LeBron James (37 Punkte, 8 Rebounds, 6 Assists). Der Titelverteidiger ist seit dem Allstar-Game (7. März) ungeschlagen, obwohl Schlüsselspieler Anthony Davis weiter fehlt.

"Ich weiß, wie gut wir spielen können", sagte James, der sein 100. Triple-Double verpasste: "Wir hatten vor der Allstar-Pause ein paar Dellen, hatten viele Verletzungen und Probleme wegen des COVID-Protokolls. Aber ich weiß, was wir leisten können."

Bonga verbuchte in 18:50 Minuten vier Punkte und vier Rebounds. Sein Nationalmannschaftskollege Moritz Wagner wurde nicht eingesetzt. Washington hatte vor dem Coup fünfmal nacheinander verloren.