Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Kleber und Doncic gewinnen in Denver

NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Kleber und Doncic gewinnen in Denver

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavericks landen Coup in Denver

Maximilian Kleber und Luka Doncic feiern mit den Dallas Mavericks einen überraschenden Sieg. Ein Big Man ist bester Werfer.
Kleber (l.) und Doncic jubeln über den Sieg in Denver
Kleber (l.) und Doncic jubeln über den Sieg in Denver
© AFP/GETTYIMAGES/SID/MATTHEW STOCKMAN
. SID
. SID
von SID

Maximilian Kleber hat mit seinen Dallas Mavericks im Rennen um einen Playoff-Platz in der NBA einen wichtigen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Texaner gewannen bei den Denver Nuggets 116:103 und belegen den achten Platz in der Western Conference. Die ersten sechs Teams ziehen direkt in die Playoffs ein, die Mannschaften auf den Rängen sieben bis zehn spielen um zwei Tickets für die Endrunde (Spielplan der NBA-Saison 2020/21).

Der deutsche Nationalspieler Kleber spielte gewohnt solide, kam auf acht Punkte und sieben Rebounds. Bester Werfer der Mavs war Kristaps Porzingis mit 25 Zählern, Superstar Luka Doncic steuerte 21 Punkte und starke zwölf Assists bei.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Isaac Bonga und Moritz Wagner kassierten mit den Washington Wizards derweil eine Niederlage. Das Team aus der US-Hauptstadt unterlag den Milwaukee Bucks mit 119:125 und liegt weiter nur auf Platz zwölf der Eastern Conference. Wagner kam nicht zum Einsatz, Bonga durfte knapp acht Minuten aufs Parkett und erzielte drei Punkte.