Home>US-Sport>NBA>

NBA: Atlanta Hawks entlassen Trainer Lloyd Pierce - Mavs-Coach reagiert entsetzt

NBA>

NBA: Atlanta Hawks entlassen Trainer Lloyd Pierce - Mavs-Coach reagiert entsetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawks feuern Coach Pierce

Die Atlanta Hawks trennen sich von Cheftrainer Lloyd Pierce. Für diese Entscheidung ernten sie von Mavericks-Coach Rick Carlisle scharfe Kritik.
Aus für Lloyd Pierce
Aus für Lloyd Pierce
© GETTY IMAGES/AFP/SID/JARED C. TILTON
. SID
. SID
von SID

Die Atlanta Hawks aus der Basketball-Profiliga NBA haben sich nach gut zweieinhalb Jahren von Cheftrainer Lloyd Pierce (44) getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 14 Siegen und 20 Niederlagen steht der Klub in der Eastern Conference nur auf Platz elf. Der bisherige Assistenzcoach Nate McMillan wird den Posten übergangsweise übernehmen. (Tabellen der NBA)

Hawks-Boss hofft auf Besserung

"Wir haben große Erwartungen an unser Team und glauben, dass wir durch diese Veränderung eine starke zweite Saisonhälfte haben können", sagte Hawks-Präsident Travis Schlenk.

Rick Carlisle, Headcoach der Dallas Mavericks, kritisierte die Entscheidung scharf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Lloyd ist ein großartiger junger Trainer. Es tut mir leid für ihn und seine Familie. Sie haben erst in der vergangenen Woche ein Baby bekommen", so Carlisle: "Das ist verrückt." Der Zeitpunkt der Trennung sei "seltsam. Das Team hatte so viele Verletzte."