Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers wohl länger ohne Anthony Davis

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers wohl länger ohne Anthony Davis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers wohl länger ohne Superstar

Schlechte Nachrichten für die Los Angeles Lakers. Superstar Anthony Davis wird in den kommenden Wochen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.
Lakers müssen länger ohne Anthony Davis auskommen
Lakers müssen länger ohne Anthony Davis auskommen
© AFP/GETTY IMAGES/SID/HARRY HOW
. SID
. SID
von SID

Die Los Angeles Lakers müssen wohl mehrere Wochen ohne Basketball-Star Anthony Davis auskommen. Der Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder zog sich nach ESPN-Informationen eine Achillessehnenverletzung zu und fällt bis zur All-Star-Pause der NBA (5. bis 10. März) aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davis war am Sonntag im Spiel gegen die Denver Nuggets mit schmerzverzerrtem Gesicht aus der Halle gehumpelt. Die Sehne sei aber nicht gerissen, bestätigte NBA-Champion Los Angeles später. (Tabellen der NBA)

Davis hatte schon in der Vorwoche zwei Begegnungen wegen Problemen mit der Achillessehne verpasst, war dann aber auf das Parkett zurückgekehrt. (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Davis war 2019 zu den Lakers gewechselt und hatte entscheidenden Anteil an der 17. Meisterschaft des Teams. In der laufenden Saison kam er in 23 Spielen auf 22,5 Punkte im Schnitt.