Home>US-Sport>NBA>

NBA: Luka Doncic von den Mavericks überholt Michael Jordan mit 29. Triple-Double

NBA>

NBA: Luka Doncic von den Mavericks überholt Michael Jordan mit 29. Triple-Double

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic zieht an Jordan vorbei

Luka Doncic schafft das nächste Triple-Double und lässt damit Michael Jordan in dieser Kategorie hinter sich. Zum Sieg gegen die Chicago Bulls reicht es dennoch nicht.
Die NBA ist schon nach nur 71 Tagen wieder zurück und mit ihr auch einige Superstars. So läuft die Saison 2020/21
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Luka Doncic versetzt die NBA-Welt weiter in Verzückung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowene in Diensten der Dallas Mavericks spielt gerade erst seine dritte Saison in der spektakulärsten Basketball-Liga der Welt, aber mit seinen Statistiken übertrumpft er bereits Legenden.

Seinen nächsten Meilenstein erreichte der 21-Jährige am Sonntagabend, als er das 29. Triple Double seiner noch jungen Karriere auflegte. (NBA-Saison 2020/21: Alle Spiele und Ergebnisse)

Doncic besser als Jordan

Mit seinen 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Assists im Spiel gegen die Chicago Bulls zog er an keinem Geringeren vorbei als Michael Jordan. (NBA-Tabellen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der sechsmalige NBA-Champion mit den Bulls brachte es in seiner sagenhaften Karriere auf 28 Triple-Doubles.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

So stark Doncics individuelle Leistung war, am Ende aber verloren die Mavs das Heimspiel gegen die Bulls mit 101:117. Der Grund: Außer dem Guard trafen nur drei weitere Spieler zweistellig. Bei Chicago waren es insgesamt sechs Spieler.

Markkanen überzeugt bei den Bulls

Mit 29 Punkten und 10 Rebounds stach der Finne Lauri Markkanen bei den Gästen heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bulls liegen mit 5-8 Siegen in der Eastern Conference derzeit außerhalb der Playoff-Plätze. Im Westen sind die Mavericks mit 6 Siegen und 6 Niederlagen eins von fünf Teams (!) mit der gleichen Bilanz.