Home>US-Sport>NBA>

NBA: Damian Lillard auf Curry-Spuren - aber Chicago Bulls besiegen Portland

NBA>

NBA: Damian Lillard auf Curry-Spuren - aber Chicago Bulls besiegen Portland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz Pleite: Lillard fast wie Curry

Die Chicago Bulls drehen ein fast bereits verloren geglaubtes Spiel gegen die Portland Trail Blazers. Damian Lillard wandelt auf den Spuren von Stephen Curry.
Die NBA ist schon nach nur 71 Tagen wieder zurück und mit ihr auch einige Superstars. So läuft die Saison 2020/21
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was für ein Comeback-Sieg der Chicago Bulls!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NBA-Franchise hat gegen die Portland Trail Blazers um deren Superstar Damian Lillard ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht und mit 111:108 gewonnen.

Die Bulls holten dabei einen 20-Punkte-Rückstand auf, was zuvor noch keinem Team in dieser zugegeben noch recht jungen Saison gelungen war.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Scorer auf Seiten der Bulls war Coby White mit 21 Punkten. Da der junge Point Guard zudem noch zehn Rebounds pflückte, gelang ihm sogar ein Double-Double.

Lillard auf den Spuren von Curry

Bei den Trail Blazers war wie gewohnt das Backcourt-Duo Damian Lillard und C. J. McCollum für fast die Hälfte aller Portland-Punkte verantwortlich. Lillard kam auf 24 Zähler, McCollum schaffte sogar noch zwei mehr.

Lillard hatte allerdings nicht seinen besten Tag erwischt und traf nur sechs seiner 17 Versuche aus dem Feld. Vor allem aus der Distanz schwächelte er mit der für ihn ungewohnten Trefferquote von 27 Prozent.

Seine drei Dreier reichten dennoch, um ihn über die Marke von 1.800 Karriere-Dreier zu bringen. Dafür brauchte der 30-Jährige nur 622 Partien. Laut ESPN benötigte nur Stephen Curry mit 545 Spieler weniger Zeit dafür.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jokic und Irving glänzen

Eine herausragende Leistung zeigte derweil einmal mehr Nikola Jokic, der seine Denver Nuggets zum 123:116-Sieg über die Minnesota Timberwolves führte. Dem Serben gelangen dabei 35 Punkte, 15 Rebounds und sechs Assists.

Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein kam für die Nuggets, die erst den dritten Sieg im siebten Saisonspiel feierten, nicht zum Einsatz.

Ohne Superstar Kevin Durant fanden die Brooklyn Nets nach zwei Niederlagen zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Nets fegten die Utah Jazz mit 130:96 vom Court. Brooklyns Kyrie Irving erzielte 29 Punkte, Topscorer der Partie war jedoch Utahs Donovan Mitchell mit 31 Zählern.

NBA: Brooklyn-Nets-Star Kevin Durant fehlt wegen Covid-19-Quarantäne
00:25
NBA-Superstar fehlt mehrere Spiele

Durant befindet sich in einer siebentägigen Quarantäne. Der 32-Jährige hatte Kontakt zu einer Person, die positiv auf COVID-19 getestet wurde. Durant wurde in den vergangenen drei Tagen negativ getestet, jedoch muss er eine ganze Reihe weiterer Tests absolvieren, um wieder spielen zu dürfen.