Bald im Trikot der Wizards: Russell Westbrook
Bald im Trikot der Wizards: Russell Westbrook © AFP/GETTY IMAGES/SID/Michael Reaves
Lesedauer: 2 Minuten

Basketball-Star Russell Westbrook (32) wird bei den Washington Wizards neuer Teamkollege der deutschen Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner.

Anzeige

Basketball-Star Russell Westbrook (32) wird bei den Washington Wizards überraschend neuer Teamkollege der deutschen Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner. Die Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gaben den Wechsel am Mittwochabend (Ortszeit) bekannt. Im Gegenzug wechselt John Wall zu den Houston Rockets, Westbrooks Ex-Verein erhält zudem ein Zugriffsrecht für die erste Runde der Talentevergabe in der NBA.

"Die Gelegenheit, einen Spieler von Russells Kaliber und Charakter zu erwerben, war etwas, das wir uns nicht entgehen lassen durften", sagte Tommy Sheppard, General Manager der Wizards. Westbrook war nur ein Jahr in Houston unter Vertrag. Zuvor hatte er elf Jahre für Oklahoma City Thunder, Ex-Klub von Nationalspieler Dennis Schröder, gespielt.

Anzeige