Lesedauer: 2 Minuten

Die Dallas Mavericks setzen zu Beginn der Preseason gegen die Milwaukee Bucks ein Ausrufezeichen. Maximilian Kleber überzeugt als Topscorer.

Anzeige

Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks einen starken Auftakt in die Vorbereitung zur neuen NBA-Saison hingelegt.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler kam beim 112:102 gegen die Milwaukee Bucks in 16 Minuten auf 13 Punkte und sieben Rebounds. Damit war Kleber mit Superstar Luka Doncic bester Werfer der Mavericks, die 18 Spieler einsetzen.

Anzeige

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Giannis Antetokounmpo erzielte 25 Punkte und zehn Rebounds und war damit erfolgreichster Werfer der Partie. Der Starspieler der Bucks hatte wegen eines Ellbogenschlages im Gesicht geblutet und musste zwischenzeitlich behandelt werden. Dallas hing dem bisweilen frustriert wirkenden MVP des Vorjahres zudem vier Fouls an und zog insgesamt fünf Offensivfouls.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Kriselnder Bundesligist an Meyer dran
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Die Bank der Mavs erzielte 38 Zähler und damit 23 mehr als die Reservisten der Bucks. Zur Pause lag Dallas mit 53:59 zurück, dann drehten die Rollenspieler auf.

Curry kehrt bei Warriors zurück

Stephen Curry stand erstmals seit der Saison-Unterbrechung im März wieder auf dem Feld. Mit den Golden State Warriors gewann der zweimalige wertvollste Spieler 107:105 gegen die Denver Nuggets. Für Denver steuerte der deutsche Neuzugang Isaiah Hartenstein neun Punkte und vier Rebounds bei.

Die NBA startet am 22. Dezember in die neue Saison.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst