Home>US-Sport>NBA>

NBA: Jakob Pöltl verlängert bei San Antonio Spurs

NBA>

NBA: Jakob Pöltl verlängert bei San Antonio Spurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreichs NBA-Star klärt Zukunft

Jakob Pöltl hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der Wiener bleibt den San Antonio Spurs treu.
Jakob Pöltl verlängert bei den San Antonio Spurs
Jakob Pöltl verlängert bei den San Antonio Spurs
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Kevin C. Cox
. SID
. SID
von SID

Der fünfmalige NBA-Champion San Antonio Spurs hat den Vertrag des Österreichers Jakob Pöltl um drei Jahre verlängert. Der 25-jährige Wiener hat sich mit dem Klub aus der Basketball-Profiliga auf einen neuen Kontrakt über insgesamt 26,25 Millionen US-Dollar brutto geeinigt. Davon werden wegen Corona-Pandemie voraussichtlich rund 18 bis 20 Prozent einbehalten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die offizielle Unterzeichnung kann ab Sonntag erfolgen. "Es war mit einer gewissen Anspannung verbunden, erstmals die Free Agency mitzuerleben. Es gab verschiedene Überlegungen, schlussendlich ist ein fairer Deal herausgekommen, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren ein Spur zu sein", sagte Pöltl.