Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kevin Porter Jr. von Cleveland Cavaliers nach Unfall festgenommen

NBA>

NBA: Kevin Porter Jr. von Cleveland Cavaliers nach Unfall festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waffenmissbrauch bei NBA-Star

Kevin Porter Jr. von den Cleveland Cavaliers verursacht zuerst einen Unfall und wird dann wegen unsachgemäßen Umgangs mit einer Schusswaffe festgenommen.
Kevin Porter Jr. spielte 2019/20 als Rookie für die Cleveland Cavaliers
Kevin Porter Jr. spielte 2019/20 als Rookie für die Cleveland Cavaliers
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ärger für die Cleveland Cavaliers!

{ "placeholderType": "MREC" }

Kevin Porter Jr. ist am vergangenen Wochenende verhaftet worden. Als Grund wurde "unsachgemäße Handhabung einer Schusswaffe in einem Kraftfahrzeug" angegeben.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Laut der Ohio State Highway Patrol wurden Polizisten um 2 Uhr am frühen Sonntagmorgen zu einem Unfall gerufen. Der NBA-Star war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, das Auto stürzte dabei um. Verletzt wurde Porter glücklicherweise nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müdigkeit von Porter Jr. schuld

Laut Behördenangaben wurde der Unfall aufgrund von Porters Müdigkeit verursacht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden eine Handfeuerwaffe und Marihuana sichergestellt.

Wegen des unsachgemäßen Umgangs mit der Waffe wurde der Sportler im Anschluss festgenommen - der Besitz von Marihuana wurde dagegen nur als Ordnungswidrigkeit behandelt.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Bei USA TODAY Sports erklärte Porters Anwalt, dass sein Mandant "wegen eines Bagatelldeliktes vorgeladen und freigelassen wurde. Wir sammeln Informationen und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kommentare abgeben", sagte der Jurist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen eine Kaution von 4.000 US-Dollar wurde der Profisportler am Sonntag wieder freigelassen. 

BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Wie cleveland.com berichtet, soll Porter bereits im August mit dem Gesetz in Konflikt geraten sein, als er in der Innenstadt von Cleveland eine Frau geschlagen und an ihren Haaren gezogen haben soll. Dies soll in einem Polizeibericht vermerkt worden sein.

Porter Jr. wurde im vergangenen Jahr von den Cavaliers im NBA-Draft an 30. Stelle ausgewählt.