Home>US-Sport>NBA>

NBA: James Harden lehnt Mega-Angebot der Houston Rockets ab - Nets hoffen

NBA>

NBA: James Harden lehnt Mega-Angebot der Houston Rockets ab - Nets hoffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harden lehnt historisches Angebot ab

Die Houston Rockets unterbreiten James Harden offenbar ein historisches Angebot - doch dieser lehnt ab. Der NBA-Superstar stellt klar, dass er zu den Nets möchte.
Gut einen Monat vor dem Start der neuen NBA-Saison am 22. Dezember geht es hoch her: Das Tradekarussel ist mal so richtig in Fahrt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das sind keine guten Nachrichten für alle Fans der Houston Rockets!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem bereits bekannt wurde, dass James Harden an einen Abschied von den Rockets denkt, meldet ESPN nun, dass der Scorerkönig der NBA dafür sogar eine unfassbar lukrative Vertragsverlängerung abgelehnt hat.

Demnach haben die Rockets dem 31-Jährigen angeboten, seinen bereits laufenden Supermax-Vertrag vorzeitig um zwei Jahre und 103 Millionen Dollar zu verlängern. Aktuell stehen ihm noch 133 Millionen über drei Jahre zu.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der MVP von 2018 wäre damit der erste Spieler in der Geschichte der NBA geworden, der in einer Saison mehr als 50 Millionen Dollar verdienen hätte.

Lesen Sie auch

Harden will zu den Brooklyn Nets

Doch der Mann mit dem Spitznamen "The Beard" hatte kein Interesse daran und soll den Rockets-Verantwortlichen sogar klar gemacht haben, dass er sich den Brooklyn Nets anschließen möchte.

Bisher ist ein Trade zwischen beiden Teams aber noch nicht in Sichtweite. Mehr als ein erster Kontakt zwischen Houston und Brooklyn hat es laut dem Bericht nicht geben und es ist davon auszugehen, dass sich die Rockets aufgrund des noch länger laufenden Vertrags von Harden Zeit lassen, um sich andere Angebote anzuhören.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abschied von Harden ist aber dennoch wohl nur eine Frage der Zeit - bleibt nur noch die offene Frage zu klären, ob er am Ende tatsächlich zu den Nets um deren Superstars Kevin Durant und Kyrie Irving darf.