Dennis Schröder spielte für OKC eine starke Saison
Dennis Schröder spielte für OKC eine starke Saison © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Dennis Schröder geht trotz einer starken Saison für OKC bei einer Wahl für individuelle Leistungen leer aus. Nach dem Playoff-Aus ist es der nächste Dämpfer.

Anzeige

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist nach einer starken Saison knapp an einer prestigeträchtigen Auszeichnung vorbeigeschrammt.

Der 26 Jahre alte Profi von Oklahoma City Thunder wurde bei der Wahl des besten Ersatzspielers ("Sixth Man") der Liga Zweiter hinter Montrezl Harrell von den Los Angeles Clippers.

Anzeige

Harrell kam in der Abstimmung auf insgesamt 397 Punkte, Schröder erhielt 328. Nur die Leistungen bis zur coronabedingten Saisonunterbrechung im März wurden bewertet.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wenige Tage nach dem Playoff-Aus von OKC im siebten Spiel der Erstrundenserie gegen die Houston Rockets ist das Verpassen des Awards eine erneute Enttäuschung für den zuletzt überzeugenden Schröder.