Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und OKC raus - Jimmy Butler sorgt mit Buzzer Beater für Sieg

NBA>

NBA: Dennis Schröder und OKC raus - Jimmy Butler sorgt mit Buzzer Beater für Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playoff-Aus für Schröder und OKC

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder scheitern in den Playoffs an den Rockets. Jimmy Butler wirft die Heat zur 2:0-Führung gegen Milwaukee.
Die NBA ist in der Bubble: Trotz der Umstände hauen die Superstars ein Traumding nach dem Anderen heraus. Die schönsten Körbe im Video.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der Titeltraum der Oklahoma City Thunder um Nationalspieler Dennis Schröder ist geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

OKC musste sich in Spiel sieben gegen die Houston Rockets denkbar knapp mit 102:104 geschlagen geben und verliert die Best-of-Seven-Serie mit 3:4. Der Deutsche kam auf zwölf Punkte, sechs Rebounds und fünf Assists.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bester Werfer der Thunder war Luguentz Dort, der mit 30 Punkten für ein Career-High sorgte. Chris Paul und Shai Gilgeous-Alexander steuerten je 19 Zähler bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein harter Brocken", gab Paul zu und erklärte: "Wir haben das ganze Jahr hart gekämpft. Ehrlich gesagt, viele haben an uns gezweifelt, aber wir haben nicht an uns selbst gezweifelt. Wir haben nichts auf die Aussagen gegeben."

Lesen Sie auch

Harden enttäuscht offensiv

Auf Seiten der Rockets enttäuschte Superstar James Harden indes auf ganzer Linie. Der Shooting Guard blieb mit 14 Punkten für seine Verhältnisse äußerst blass und hatte eine miserable Trefferquote: Nur vier von 15 Versuchen aus dem Feld und einer von neun Dreierwürfen waren erfolgreich.

"Es war eine dieser Nächte, in denen ich offensiv nicht gut spielte. Also wollte ich das Spiel defensiv verändern und ich glaube, das habe ich getan", sagte Harden. Rockets-Coach Mike D'Antoni bezeichnete das Spiel als "ein wenig verrückt" und fügte an: "Wenn man eine Meisterschaft oder Playoff-Spiele gewinnen will, muss man es mit dem Herzen tun."

Dennoch behielt Houston die Oberhand - auch Dank Russell Westbrook, der gegen sein Ex-Team 20 Punkte auflegte sowie Eric Gordon und Robert Covington (je 21 Zähler). Auf die Rockets warten in der nächsten Runde nun die Los Angeles Lakers.

{ "placeholderType": "MREC" }
LOS ANGELES, CALIFORNIA - MARCH 06:  Anthony Davis #3 of the Los Angeles Lakers attempts a shot on Giannis Antetokounmpo #34 of the Milwaukee Bucks with LeBron James #23 during the third quarter at Staples Center on March 06, 2020 in Los Angeles, California.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Harry How/Getty Images)
Dennis Schröder (M.) zählt in dieser Saison zu den heißen Kandidaten auf einen NBA-Award
DENVER, COLORADO - DECEMBER 14: Head coach Billy Donovan of the Oklahoma City Thunder works the sidelines against the Denver Nuggets at the Pepsi Center on December 14, 2018 in Denver, Colorado. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Matthew Stockman/Getty Images)
WASHINGTON, DC - FEBRUARY 24: Head coach Mike Budenholzer of the Milwaukee Bucks reacts against the Washington Wizards during the first half at Capital One Arena on February 24, 2020 in Washington, DC. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Patrick Smith/Getty Images)
+16
NBA-Awards: Schröder verdient eine Auszeichnung

Butler sorgt mit Buzzer Beater für Sieg

Jimmy Butler hat indes die Miami Heat mit einem Buzzer Beater zum Sieg geführt.

Die Franchise aus Miami setzte sich in einem Krimi mit 116:114 gegen die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo durch und führt damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Die Zeit auf der Anzeigetafel war bereits abgelaufen als Butler beim Unentschieden an der Freiwurflinie antrat - und Nerven bewies.

"Ich habe gehofft, dass ich ihn unterbringe und habe das Spiel so gewonnen", freute sich der Forward, der insgesamt 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists auflegte, nach dem Spiel. 

Butler wurde vom "Greek Freak" gefoult, die Entscheidung auf Freiwurf wurde noch einmal überprüft. "Ich würde sagen, dass wir von dem Urteil, der Entscheidung und dem Timing enttäuscht sind", ärgerte sich Bucks-Coach Mike Budenholzer nach dem kräftezehrenden Match mit insgesamt 71 Fouls.

BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Heat führen gegen Bucks

Bester Werfer bei den Heat war Goran Dragic mit 23 Zählern. Insgesamt punkteten aber gleich sieben Miami-Spieler zweistellig.

Bei den Bucks war Antetokounmpo, der mit 29 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double auflegte, einmal mehr Topscorer. Unterstützung gab es von Khris Middleton mit 23 Zählern.

Die Heat sind das erste Team der NBA, die als fünfter Platz in die Playoffs eingezogen und mit 2:0 gegen ein erstplatziertes Team in Führung gegangen sind. Dass die Entscheidung im Kampf um den Einzug in die nächste Runde dennoch noch nicht gefallen ist, weiß auch Butler: "Man kann sich nicht entspannen, man kann es sich nicht bequem machen. Sie sind ein zu gutes Team."