Billy Donovan, Ex-Coach von Dennis Schröder, ist der neue Coach der Chicago Bulls.
Billy Donovan, Ex-Coach von Dennis Schröder, ist der neue Coach der Chicago Bulls. © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Die Chicago Bulls haben nach einer enttäuschenden Saison einen neuen Trainer gefunden. Er ist vor allem dem deutschen Star Dennis Schröder bekannt.

Anzeige

Billy Donovan tritt bei den Chicago Bulls aus der NBA als Cheftrainer die Nachfolge von Jim Boylen an. Der 55-Jährige hatte bis vor kurzem Oklahoma City Thunder um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder trainiert.

Die Bulls hatten sich Mitte August von Boylen getrennt, nachdem der sechsmalige NBA-Champion zum dritten Mal in Serie die Play-offs verpasst hatte. OKC und Donovan, im August zusammen mit Mike Budenholzer (Milwaukee Bucks) noch als Trainer des Jahres ausgezeichnet, gingen nach dem Aus im Achtelfinale der Playoffs Anfang September getrennte Wege.

Anzeige
Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Ex-Bayern-Star wechselt zu Milan
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

"Der Erfolg, den er während seiner Trainer-Laufbahn erzielt hat, stellt ihn auf eine andere Ebene", sagte Vize-Präsident Arturas Karnisovas von den Bulls.